1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (Viva und co.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Belphegor, 9. November 2004.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    ... mich wundert es doch ein wenig, dass die beiden VIVA-Programme noch nicht digital in den Kabelnetzen verbreitet wird, zumal VIVA jetzt auch Viacom gehört. Auf der anderen Seite: bei uns werden inzwischen 8 der Viacom gehörenden Musikkanäle digital eingespeist, daneben dann noch TRACE.TV und GAY.tv, womit es dann 10 Musikkanäle sind.
    Wer braucht da denn noch VIVA ?
    Ach ja: da gibt es noch den Premiere-Musikkanal Hit24, also 11 Musikprogramme; Goldstar TV ist auch noch ein Musiksender, wenn auch mit anderer Stilrichtung, gleiches gilt für Classica; wer auf Bierzelt-Musik steht, dem könnte dann noch Starblitz gefallen. Damit wären wir dann bei 14 digitalen Musikkanälen in den verschiedensten Musikrichtungen, warum also noch VIVA ?

    Viva ist doch nur was für die Leuts, die ihren Kabelanschluss wegen DVB-T gekündigt haben. In NRW hat VIVA über Antenne das "Monopol" ...

    Aber anders betrachtet: die Zielgruppe von VIVA sprechen schnell auf technische Neuerungen an. Hat die Zielgruppe erkannt, welches Angebot an Musiksendern auf sie im Kabel wartet, wird VIVA auf einmal einen Zuschauerschwund bemerken. Aber vielleicht ist das von der Viacom ja auch beabsichtigt ;)

    ... und das digitale Kabelfernsehen wird attraktiv werden, alleine wenn man sieht, wieviele Spartensender seit letztem Jahr wie die Pilze aus dem Boden sprießen ...
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Vielleicht ist "Claudia" keine Person, sondern der Name des PCs, der emails versendet. So dämlich kann doch gar kein Mensch antworten.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46