1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabs99, 21. Dezember 2007.

  1. Fabs99

    Fabs99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,
    bei mir sind fast alle privaten Sender verschwunden!?!
    So gegen 22h waren sie noch alle da, und jetzt auf einmal alle weg! Nur einige wenige sind noch zu empfangen (z.B. Viva und DMAX)!
    Es kam bei allen die Meldung "Kann zur Zeit nicht empfangen werden", oder so ähnlich. Hab dann nen Kanalsuchlauf gestartet, bei dem die Sender garnicht mehr gefunden wurden!

    Geht das nur mir so, oder ist das bei anderen auch der Fall???

    Unitymedia-Hessen-dBox2
     
  2. Killozap

    Killozap Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Private Sender verschwunden

    Bei mir waren vor ein paar Tagen (NRW) alle Sender weg, der blöde Receiver hat die auch noch automatisch gelöscht...
    Nun läuft alles wieder, aber die Listen müssen von mir nun neu angelegt werden...
     
  3. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kerpen
    AW: Private Sender verschwunden

    Das ist bei mir auch der Fall! Ich wohne aber in NRW. Seit gestern sit aber auch meine analoges Signal sehr gestört = schwaches bild! Ist das bei dir ebenfalls der Fall?
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Private Sender verschwunden

    keine privaten....da kann man nur gratulieren.schaut mal arte und 3sat.
    :winken:
     
  5. roman68

    roman68 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Private Sender verschwunden

    Hier in Dortmund ist seit gestern Mittag das analoge Signal ebenfalls schlecht und die Privaten sind digital weg. :(
    Habe gestern noch eine Störungsmelung aufgegeben aber bisher noch keine Rückmeldung (außer der automatischen eMail) erhalten.
     
  6. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Private Sender verschwunden

    Also bei mir in Berlin sind die Sender RTL-RTL2-Vox-Das Vierte weg seit ca.1 Woche wieso und weshalb weis ich auch nicht ist mir beim Zappen aufgefallen. Da ich sowieso keine Privaten schaue ist das kein Thema für mich.
    Diese Sender sind meiner Meinung dafür Verantwortlich das die Deutschen immer mehr Verblöden.
    Das ist nur meine Persönliche Meinung zu diesem Thema.
    Gruß olli
     
  7. roman68

    roman68 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Private Sender verschwunden

    Seit gestern Abend ist in Dormund wieder alles in Ordnung.
    Bild analog normal und die Privaten digital wieder da.
     
  8. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Private Sender verschwunden

    Hier in Frankfurt fehlen auch massenweise sender: alle 'klassische' private, BBC World, Nick ... bildschirm schwarz, haben alle keine Audio- und Video PID mehr. Wohl ein besonderes weihnachtsgeschenk von UM, damit man die auch weihnachten nicht vergisst.
     
  9. Fabs99

    Fabs99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Private Sender verschwunden

    Sry, dass ich nichts mehr geschrieben hab, hatte über Weihnachten wenig Zeit zum Fernsehen/Surfen!
    Das Problem trat wie beschrieben in den Nächten vom 21.-23.12 (Heiligabend weiß ich es nicht) auf, und zwar immer am späten Abend. So zwischen 22 und 23h verschwanden die Sender. Am nächtsten Morgen waren sie aber immer wieder da!

    Das war bei mir genauso, zu den Zeiten in denen die Sender digital nicht zu empfangen waren, ist das analoge Signal extrem schlecht gewesen, insbesondere SWR und RTL II waren betroffen.

    Seit dem 1. Weihnachtstag ist wieder alles in Ordnung und ich hatte keinerlei Störungen mehr!
    Wer weiß woran das mal wieder gelegen hat!?!
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Private Sender verschwunden

    An den ewigen Fummeleien der Kabelbetreiber. Neben den viel zu hohen Kosten und dem mehr als merkwürdigem Geschäftsgebahren war das der dritte ausschlaggebende Grund, weshalb ich in diesem Jahr auf Sat-Empfang umgestiegen bin.

    Der vierte war, dass es im Kabel mehrmals im Jahr zu längeren Empfangsausfällen gekommen ist. Beim Sat-Empfang hatte ich das ganze zweimal in diesem Jahr (bei extremen Unwetter; seit April sehe ich per Sat) und auch da nur wenige Sekunden lang und das eine mal sogar nur auf dem ZDF.
     

Diese Seite empfehlen