1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

private sender ueber dillberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von snIP3r, 5. Juni 2005.

1. snIP3r

snIP3r Neuling

Anzeige
    hallo!

ich wohne in altdorf und bekommen ueber den dillberg sender nur die oeffentlich rechtlichen sender rein (technisat airstar 2 tv und technisat zimmerantenne). weiss jmd von euch ab wann ueber den dillberg auch die privaten sender senden?? oder wird das so schnell nichts??
    eine hausantenne die ich benutzen koennte, ist nicht vorhanden - die muesste ich nachruesten. und sollte es nicht so schnell der fall sein, dass ueber den dillberg die privaten auch senden, werde ich wohl doch einen dvb-s empfaenger kaufen...

waer fuer infos dankbar!

danke & gruss
    snIP3r

2. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

AW: private sender ueber dillberg

Über den Dillberg werden die Privaten nicht abgestrahlt - das ist auch nicht geplant. Den Privaten ist die Abstrahlung zu teuer. Also darauf brauchst du nicht warten.
    Dann lieber Sat wenn die terrestrische Aufrüstung aufwändig ist.
    Mit einer gut positionierten Zimmerantenne sollte aber auch in Altdorf der Empfang der Privaten von Nürnberg möglich sein.

3. Joko

Joko Silber Member

AW: private sender ueber dillberg

Also im Bereich Altdorf/Burgthann usw gibt es extreme Probleme mit Zimmerantenne und den Programmen aus Nürnberg. Ich würde wenn möglich immer auf Sat-TV gehen.

Diese Seite empfehlen