1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender steigen aus!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Loebi, 7. Mai 2004.

  1. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn Ihr hier so spekulativ diskutiert, dann laßt mich eine realitätsnahe Gegenfrage aufwerfen:

    2010 soll das analoge Fernsehen vom abgeschaltet sein. Wer braucht dann noch einen analogen Tuner im TV? Der Markt wirds regeln.

    ----------

    Und noch eine kleine Geschichte am Rande:

    Schon einmal wurden "Set-Top-Boxen" verwendet: Als in den 60er Jahren das Zweite Deutsche Fernsehen gestartet wurde, erweiterten die Boxen den Empfang um die fehlenden Kanäle 21 bis 69. Viele unserer älteren Mitmenschen erinnern sich noch und verlieren ihre Hemmungen vor neuen Boxen.
     
  2. Burki

    Burki Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was wäre denn die Alternative? Hier (im Berliner Raum) gibt´s ja DVB-T schon einige Tage und die analogen Sender wurden abgeschaltet, auf deren Frequenzen gibt es jetzt digital. Es entfällt also auch bei Euch irgendwann das terrestische analoge TV. Die Alternative Schüssel dürfte auch nicht überall funktionieren, Vermieter wehren sich über Festlegungen in Mietverträgen gegen eine "Verschüsselung". Unter diesen Gesichtspunkten gehen den Privaten sicherlich etliche der so heiß begehrten Quotenpunkte flöten, ich denke dieses Risiko ist denen gegenwärtig sicherlich zu hoch.