1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender sind nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flöhchen, 4. September 2006.

  1. Flöhchen

    Flöhchen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :mad: Hallo liebe Gemeinde,

    bin seit geraumer Zeit Kabelkunde von Unity Media (ish/iesy) in Hessen. Benutze eine Humax Digital Box (PR Fox C) und kann leider nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Die privaten sind, trotz mehrfachen Sendersuchlaufs etc, etc. nicht zu empfangen. Habe heute gehört, dass Unity in Hessen die privaten Sender tatsächlich nicht digital einspeist und die somit nicht zu empfangen sind. Abhilfe ist wohl nur über eine Smartcard möglich - weiss aber nicht was die kostet.

    Kann mir jemand diese Angaben bestätigen und mir sagen ob die Smartcard weiterhilft bzw. wie teuer diese ist?

    Danke im voraus
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Sender sind nicht empfangbar

    Richtig. bei ish/iesy sind die privaten nur verschlüsselt zu empfangen.

    Das heißt du brauchst eine smartcard um diese empfangen zu können.

    den preis findeste auf deren homepage.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Private Sender sind nicht empfangbar

    @Flöhchen

    ... was heisst "können nicht empfangen werden" ?. Werden die Programme überhaupt nicht gefunden oder werden die gefunden, aber Du kannst sie nicht sehen ?
    Wenn die Programm in der Programmliste des erscheinen und der "Hinweis 3" kommt, dann benötigst Du eine Smartcard, die Du Online über www.tividi.de ordern kannst. Im Bestellformular wählst Du kein Paket aus und markierst, dass Du bereits einen Digitalreceiver besitzt. Dann wählst Du den Humax PR-Fox C aus und gibst die Seriennummer des Receivers ein. Als einmaliger Betrag sollte dir lediglich 19,95 € angezeigt werden; laufende Kosten fallen nicht an.

    Sollten die Privaten gar nicht in deiner Programmliste erscheinen, dann dürfte zumindest ein Teil der Hausverteilung modernisierungsbedürftig sein. Wahrscheinlich reicht es aus, die Antennenanschlußdose gegen eine Breitbanddose auszutauschen, die an beiden Anschlüssen die volle Bandbreite zur Verfügung stellt ...
     

Diese Seite empfehlen