1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bormar, 21. Januar 2012.

  1. bormar

    bormar Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, um die privaten Sender in digital und frei zu empfangen reicht das, wenn ich mir irgendeine CI Karte kaufe und die in den Fernseher schiebe oder was muß ich beachten?
    Gruß
    Markus
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Private Sender empfangen

    Über Satellit? Da sind die SD-Versionen unverschlüsselt, da brauchst du kein CI-Modul.
     
  3. bormar

    bormar Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Private Sender empfangen

    nein, ich habe Kabelfernsehen.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Private Sender empfangen

    Wenn du jetzt noch den Kabelprovider benennen würdest hilft dies ungemein.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.602
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Sender empfangen

    Zur Erklärung: Wenn du einen Fernseher mit CI-Slot hast, muss dort ein CI-Modul rein, und in dieses Modul kommt wiederum die Smartcard. Und die Smartcard kannst du nicht einfach irgendwo kaufen, sondern die bekommst du nur von deinem Kabelnetzbetreiber - gegen monatliche Gebühren.
     
  6. bormar

    bormar Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Private Sender empfangen

    Ich bin bei Kabel Deutschland. Achso. Ich habe gedacht, das Modul und fertig. Das ist ja blöd. Dann muß ich doch dafür bezahlen wenn ich die Privaten sehen möchte? Sind auf der Smardcard denn Daten drauf?
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender empfangen

    Tja, im Kabel (KDG) sind die digitalen Privatsender verschlüsselt. Analog kannst du alles normal empfangen, ohne Zusatzkosten ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Private Sender empfangen

    Wenn Du das CI+ Modul von Kabeldeutschland hast dann musst Du auch die Karte dazu haben
    Ja umsonst sind die da nicht.
    Na sicher doch.
     
  9. bormar

    bormar Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Private Sender empfangen

    Danke. Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge. Ich hatte immer
    gedacht, daß Modul reicht.
     

Diese Seite empfehlen