1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lotse3, 2. Januar 2012.

  1. lotse3

    lotse3 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erbitte techn. Klärung Raum Niedersachsen:
    Habe normalen Kabelanschluß, über den man die öffentl. u. freien privaten Sender (RTL etc.) empfangen kann. Empfängt man jedoch digital mit Humax-Receiver (Kabel Deutschland), so sind die derzeit freien privaten Sender nicht verfügbar (vermutlich kostenpflichtige Smartcard notwendig– reine Abzockerei).

    Wie sieht das künftig aus, wenn über Kabelanschluß alles nur noch digital läuft? Kann man die bisher freien privaten Sender (RTL etc.) weiter FREI empfangen, oder etwa nur noch gegen Extrakasse, sprich Smartcard?
    Wäre für hilfreiche Aufklärung dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    Die privaten Sender sollten aber eingespeist werden (wenn auch verschlüsselt).
    Das ist nicht geplant!
     
  3. lotse3

    lotse3 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    Was heißt das bitte konkret? Kann man ab Mai üb. Kabel RTL etc.,
    die derzeit frei empfangbar sind, weiter FREI empfangen, d. h. ohne
    kostenpflichtige Verschlüsselung und ohne Smartcard? Oder wird dann bei
    den jetzt freien Sendern auf "kaltem Wege" abgezockt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    Im Kabel ändert sich bei den analogen Sendern überhaupt nichts. Eine Abschlaltung ist dort nicht vorgesehen (und solange es eine Grundverschlüsselung bei den Privaten SD Dendern gibt sicher auch von den Sendern nicht gewollt)
     
  5. Francis10

    Francis10 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soviel ich weiß, wird es es die analogen Sender im Kabelnetz weiter geben
     
  6. Tönjes

    Tönjes Guest

    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    Ruf doch bei KD einfach an und sie mögen Dir die Programme auf der Smartcart die im receiver ist rauf buchen.
     
  7. lotse3

    lotse3 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    Aber ich habe u. will ja gerade keine kostenpflichtige Smartcard!
    Nochmals: Über normalen Kabelanschluß kriegt man bisher auch alle
    freien Privatsender (RTL etc.), bei Verbindung üb. den Humax-Receiver aber nicht. Wenn nun ab Mai über Kabel nur noch alles digital läuft, man
    also zwingend einen Digitalreceiver braucht (separat oder im TV), ist
    meine schlichte Frage, ob die freien Privatsender ohne weiteres auch
    digital frei empfangbar bleiben oder ob man dann etwa gezwungen wird,
    nur dafür extra eine Smartcard zu kaufen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    Sach mal bist Du des Lesens nicht mächtig??
    Das sich im Kabel ab Mai nichts ändert wurde nun schon mehrere male geschriebenen.
    Wen Du mit der analogen Qualität zufrieden bist. dann lass es dabei.

    Außerdem sind die digitalen Free Kanäle je nach Kabelvertrag bereits in den Kabel Gebühren mit drin.
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private Sender bei Humax-Receiver gesperrt

    na da scheint ja wohl jemand Besuch von nem umtriebigen Medienberater gehabt zu haben der Angst und Schrecken geschürt hat um nen Vertrag an den Mann zu bringen und so Kohle zu verdienen.

    Auf solchen Besuch warte ich regelrecht, Vorwerkvertreter, Energieberater, Medienberater wo seid Ihr mir ist langweilig und meine Bude müsste mal wieder durchgesaugt werden.
     

Diese Seite empfehlen