1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.273
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Fernsehzuschauer im Ballungsraum Stuttgart, die ihr Programm über DVB-T empfangen, können sich in den kommenden Wochen auf die Einspeisung privater Sender freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Da ist nix mit Großraum Stuttgart, eher Kleinraum Stuttgart. Denn ein Empfang von DVB-T außerhalb der 10km Zone ist nur noch mit Dachantenne möglich. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Gute Entscheidung!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Na und? Von flächendeckender Zimmerantennen-Versorgung war ja auch nie die Rede.
     
  5. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Diese Meldung ist doch eine Nullmeldung:
    Seit Monaten wissen wir, dass sich die baden-württembergische Landesmedienanstalt um die Einspeisung privater Sender via DVB-T im Raum Stuttgart bemüht und mit den Anstalten verhandelt - und mehr sagt diese Meldung auch nicht aus.
    Hier wird in der Überschrift glauben gemacht, die Privaten würden schon demnächst via DVB-T empfangbar sein, dabei ist nur von Verhandlungen und Vorstellungen in Bezug auf RTL die Rede, von P7S1 ist gar nicht erst die Rede...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Nun ja, wenn man DVB-T in BaWü abschalten würde, könnte man mit den gesparten Energiekosten jedem DVB-T Haushalt das Geld für eine hochwertige Sat-Anlage geben.

    DVB-T ist hier völliger ökomonischer Unsinn.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Da liegst du falsch. Die Pläne sind sehr konkret und sollen noch dieses Jahr in die Tat umgesetzt werden.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    ... wenn man eine Dachantenne installieren muß, kann man auch gleich eine Satschüssel aufbauen ...
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    ich habe noch keinen Vorteil von DVB-T gegenüber meiner Sat Schüssel gefunden, zumal die Senderanzahl sehr überschaubar ist. Eigentlich schade denn ich habe Sichkontakt zum Raichberg, von dort kommen aber nur die ÖR
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar


    Unabhängigkeit der Sender und Zuschauer von SES Astra und den Kabelnetzbetreibern.
     

Diese Seite empfehlen