1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.779
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die beiden privaten Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 und die RTL-Group wollen ihre HDTV-Sender nicht im Zweikanalton ausstrahlen. Der erhöhte technische Aufwand ist nach Angaben der Sender-Verantwortlichen nicht zu rechtfertigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Stellen ja schließlich die Kanäle kostenlos zur Verfügung......warum sollte man dann einen Mehrwert bringen. :rolleyes:
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Jahrelang hiess es, dass es nicht ginge, weil man über Sat unverschlüsselt sendet. Jetzt senden die HD-Sender verschlüsselt und nun ist es der ganze Aufwand, wobei ich diesen Riesenaufwand mal anzweifle.
    Für mich noch ein Grund sich kein HD+ zu holen, da dies nichts an Mehrwert liefern.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Natürlich planen die das nicht. Jeder der das annahm (wahrscheinlich Rufux und Konsorten) hat keine Ahnung. Für die Privaten ist doch nicht relevant, ob das jetzt ginge, weil sie verschlüsseln, sondern einzig und allein, dass das zusätzlich Geld kostet.
    Natürlich kommt noch hinzu, dass die vorrangige Zielgruppe sowas nicht brauch/haben will. Jemand der OT haben will, holt sich den nunmal woanders und nicht bei RTL.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Wie?! Das ist technisch nur mit hohem Aufwand zu bewerkstelligen?! Das glauben die doch selber nicht!

    DAS wäre endlich ein wahrer Mehrwert bei HD+, aber da könnte man ja mal was richtig machen...

    Diese Synchronisiererei ist doch das Letzte!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Bei RTL und ProSiebenSat.1 täte man gut daran, diese Entscheidung zu überdenken. Nicht nur würde hierdurch die Akzeptanz von HD+ gewaltig steigern - nein, man würde auch die jungen gebildeten Schichten, die bei ihrem Serienkonsum (und oft auch schon bei Spielfilmen) inzwischen nahezu vollständig auf das Internet ausgewichen sind, wieder zurück gewinnen.

    Gerade diese Kunden sollten doch für die Werbewirtschaft interessant sein, werden sie doch in Zukunft diejenigen sein, die tendenziell über höhere Einkommen verfügen werden und insofern auch eine größere Kaufkraft mitbringen.

    Greets
    Zodac
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    ...ich sehe für den Zuschauer keinen Mehrwert.

    ich sehe nur das Interesse mehr Geld für die Betreiber der Plattform und die Sender die sich angeschlossen haben zu scheffeln ....

    ...und dies wollen die sich von Otto Normalverbraucher holen, der
    als dummdeutscher Michel sich vom "geschulten" (eingenordeten) Verkäufer eine "Plus-Box" aufschwatzen lässt.

    ww.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Bevor die RTL Zuschauer noch zu schlau werden und gutes Englisch lernen könnten, um dann ins Internet zu Rips von US-Serien abzuwandern, hält man den Kunden lieber an der kurzen Leine.
     
  9. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Ich bin komplett gegen HD Plus weil man die Werbung nicht vorspulen kann.

    Allerdings bin ich extremer Europa und Fremdsprachen Fan, für mich wäre das ein Grund mir eine HD+ Karte zu holen.

    Wo leben die eigentlich ??? Sogar in POLEN wird über 2. Ton spur im Original gesendet, nur Deutschland wieder nicht ! :rolleyes::mad::rolleyes::eek::eek::eek:
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    So einen Blödsinn verträgt die Welt doch gar nicht. Und warum schaffen es beispielsweise arte & zdf_neo Free-to-Air im 2Kanalton zu senden?

    :eek: Haarsträuben sag ich nur!
     

Diese Seite empfehlen