1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private nicht im Kabel: Empfang wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Papi, 26. Januar 2004.

  1. Papi

    Papi Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin aus Flensburg, bekomme meine dbox-2 in 1Woche. Habe hier im Forum gelesen das die Privaten ins kabel nicht eingespeist werden. Kann ich Pro7 und co. trotzdem über die d-box2 empfangen oder wie läuft das??

    gruss Horst
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja, satschüssel aufstellen und SATbox holen. Ansonsten hoffen, das mit der analogen abschaltung irgendwann die Programme digital eingespeist werden.Spätestens wird dies nach der analogen abschaltung auf Astra erfolgen.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und nicht vergessen, dass die Gebühren im Kabel drastisch anziehen werden.

    <small>[ 26. Januar 2004, 19:31: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. Papi

    Papi Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sat geht leider nicht, wohn hoch oben und hab keine anschlussmöglichkeit. Heißt das im Klartext ich muss zweigleisig fahren. d-box über scart an Fernseher und Kabel in die Fernsehbuchse??

    Schleift die d-box nicht durch, sodas wenn digital geliefert dann digital, ansonsten analog??

    ich wollte eigentlich nicht mit zig Fernbedienungen arbeiten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mit Abschaltung der analogen Sender auf Astra gar nichts zu tun. Schon jetzt empfängt mein Kabelnetzbetreiber alle Sender digital, werden dann aber analog eingespeißt. Die Privaten wollen nicht unbedingt ins digital ins Kabelnetz. Kostenfragen, für Sender und Kabelbetreiber.

    Um auf Deine Frage zu antworten:
    Ja, die analogen Sender werden durchgescheift, so das Du die D-Box oder einen anderen digitalen Receiver abschalten kannst und der TV schaltet automatisch auf analog um. Die D-Box selbst verarbeitet keine analogen Signale. Du musst dann mit der TV-FB Deinen Fernseher wieder bedienen. Abhilfe: Mit einer lernbaren Universal-FB kannst Du das Problem umgehen. Habe ich auch gemacht. Mit einer FB steuere ich HiFi, TV, D-Box, Video, DVD...

    <small>[ 26. Januar 2004, 19:46: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir nicht! Auf RTL sind immer Fische. breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. Papi

    Papi Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info, das wollte ich wissen.

    gruß Horst
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Eike,

    warum schreibst Du wieder diesen Unsinn???
    Natürlich wollen die digital ins Kabel, aber nicht zu jedem Preis!
    Gab hinreichend Infos dazu. sch&uuml
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    seid 1.Dezember werden alle Programme (auch ARD,ZDF) bei uns digital empfangen und dieses Bild aber analog weitergeleitet. Das Ergebnis ist ein deutlich besseres Bild.

    @kopernikus,
    wenn sie wollten würden Sie zahlen! Zumal die Kosten eines so kleinen Anbieters sich in Grenzen halten dürften. Mir ist es wurscht. Ich schaue diese Sender weder analog noch digital.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Papi
    Schüssel und 'hoch oben' haben aber nix miteinander zu tun, es geht mehr um die Frage, ob man darf oder nicht.
    Die Kröte mit den mehrereren Fernbedienungen muss man schlucken, bei Schüssel wäre es eh das Selbe. Ansonsten stimmen die Ausführungen meiner Vorschreiber, dass die Box digital und der TV analog empfängt. Box aus, nix digital, nur noch analog, OK? winken
    N8, Reinhold

    <small>[ 26. Januar 2004, 22:20: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>