1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private jetzt im Kabel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Batman 63, 22. Oktober 2005.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.167
    Anzeige
    Hallo!
    Als ich vorigen Samstag, hier im Magdeburger EWT Kabel, meinen neuen PDR 9700 C angeschlossen habe waren nach dem Suchlauf mit einmal die Privaten von der PRO 7- SAT 1 Gruppe dabei, inklusive Tele 5, HSE, Astro TV, Neun Live und Sonnenklar. Der EPG ist schon empfangbar nur senden tuen die noch nicht.:confused:
    Ich denke die Privaten zoffen sich immer noch mit den Kabelbetreibern? Weiss da irgendwer mehr? Wann die zum Beispiel senden und so? :winken:
     
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.167
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Nee, SAT 1 Schweiz ist schon klar. Die Sender die ich neu beschrieben habe sind auch absolut neu im Kabel. Ich denke mal das die in den nächsten Wochen anfangen zu senden. Oder? :eek:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Nee, daran glaub ich nicht.

    Außerdem sind die Privaten (VPRT) gerade ausgelastet, gegen die Olympia-Kanäle der ÖR zu hetzen. Da ist keine Zeit für so was.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Private jetzt im Kabel!

    ... das bedeutet noch lange nicht, dass die 7.1-Programme eingespeist werden. Wahrscheinlich bekommst Du bald auch Tele 5 digital und Dein Kabelnetzbetreiber hat es noch nicht geschafft, das Tele 5 "zu isolieren" ...
    ... bei ish in NRW empfange ich digital auch Tele 5, 9Live und Sonnenklar TV. Tele 5 hatte noch nie was mit 7.1. zu tun. 9Live und Sonnenklar wurden von 7.1. gekauft, als die bereits digital bei uns im Kabel verfügbar waren. Sonnenklar TV hat 7.1 inzwischen auch schon wieder verkauft. Astro TV sendet bei diversen Sender als Fenster, beispielsweise auf TW1 ...
     
  6. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Bei uns in Freiberg (Sachsen) haben wir auch das EWT-Kabel.Die Privaten pro7,kabel1,sat1,...sind bei uns schon von Bosch reingenommen worden.
     
  7. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Nee, glaube ich nicht. Zumindest sind die Transponder bei der mdcc 1:1 umgesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass die Technik bei der ewt hier in Magdeburg identisch. Zumindist ist die mdcc ja seit geraumer Zeit eine Tochtergesellschaft und die ewt übernimmt die Abwicklung der digitalen Angebote.
    Zumindest habe ich immernoch (mit Hinweis auf obigen Verweis) keine 7.1 Programme bei mir angezeigt und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.167
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Da ich in diesem Forum neu bin, was meint ihr mit 7.1?
    Aber Digitalfernsehen habe ich seit 2 1/2 Jahren. Erst mit der BTCI 5900. Ein Jahr später wollte ich Kabel Digital Home dazu. Das ging mit der BTCI nicht, darum habe ich mir die Box von Pace angeschafft. 2 Monate später hat die EWT die Kabeldeutschland Programme einfach abgeknipst und ich saß mit frischen Verträgen aber ohne Empfang da. Ich hatte mir aber vorher von der EWT telefonisch grünes Licht für die Freischaltung geben lassen.:wüt:
    Das ich die Premiere Smartcard wechseln muß, darüber wurde ich von der EWT auch nicht informiert. :eek:
    Darum bin ich ziemlich sauer auf die EWT und möcht mit denen am liebsten nicht mehr reden. Die PDR 9700 C habe ich deshalb auch gemietet und nicht gekauft. Wer weiss was denen als nächstes einfällt.
    So und hier nochmal die neuen Programme direkt aus der Liste.
    Sonnenklar TV, Pro 7, Kabel 1, SAT 1, N24, Astro TV, NEUN LIVE, DSF, HSE24 und Tele 5.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Das Magdeburger EWT-Netz wird ja von der Kopfstelle auf dem MDCC-Gebäude versorgt. Die Kanalbelegung ist identisch.
    Es gibt bei MDCC/EWT keine Privaten bis auf den Transponder 87.
    Der beinhaltet-

    TV: Sat.1-Schweiz, Franken.Sat, ONTV, RNF-plus, TV-TravelShop, INTV-Regional, YaridoClips
    sowie einige Austria-Premiere-Programme (verschlüsselt) und den Premiere-Hotelkanal
    Radio: ERF, Sunshine, Antenne Bayern, Rockantenne Bayern

    Das einge Receiver die gesamte ProSiebenSat.1-Gruppe anzeigen, (aber natürlich nicht ausgeben können) liegt offensichtlich an der Paketzuordnung von Sat.1. (Kennung?, Software?)
    Einen realen Hintergrund hat das nicht.

    Der Technisat-PK macht auch diesen Unsinn. Der Humax-BTCI, die D-Box oder auch mein aktueller Grobi unterlassen das.

    Auch MDCC wurde früher von KabelDeutschland versorgt, ohne die KabelD-Programme abonnieren zu können. Nun besteht wenigstens die Möglichkeit den Kabelkiosk zu moderaten Preisen abonnieren zu können. Wenn ein weiterer Ausbau von statten geht, kann das eine Alternative zu Premiere-Thema werden. Des weiteren ist nun das MTV-Paket möglich.
    Der Wechsel wurde dort aber dem Mieter angekündigt und von Premiere kam damals automatisch die neue Privatkabelkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.167
    AW: Private jetzt im Kabel!

    Guten Morgen! :)
    Also mit der Pace-Box hatte ich diese Sender nicht nach dem Suchlauf. Der kam bei Pace auf 125 Sender. Der PDR 9700 sucht wesentlich schneller und kommt auf 136.
    Mir wurde der Wechsel ebenfalls an einem Montag angekündigt und am Dienstag war die Umstellung erledigt. Ziemlich knapp finde ich. :eek:
    Und das ich eine neue Smartcard brauche, habe ich erst gemerkt als ich bei Premiere Direkt bestellen wollte, aber keine Freischaltung funktionierte. Premiere wußte auch nichts.:eek: Laut Premiere hätte ich in spätestens 14 Tagen nichts mehr sehen können. Und das kurz vor Weihnachten. Richtig wütend wurde ich als ich am 23.12. persönlich bei der EWT hier in Magdeburg war. Die hatten gerade ihre Weihnachtsfeier. Der Typ zuckte nur mit den Schultern und sagte da könne er auch nichts mehr tun. Pech gehabt. Die haben mir 50 Sender geklaut und waren auch noch stoltz drauf. OK. Analoge Sender habe ich jetzt mehr. 39. Mal ganz abgesehen davon, die Box von Pace taugt im EWT Kabel nicht viel, da sie nur Nagra kann. Die BTCI hatte ich schon verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen