1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private in Niedersachsen Hannover Stadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von salonica, 31. Juli 2001.

  1. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vor kurzem bei mir die Pakete der privaten BetaDigital ProSIEBEN entdeckt.Diese hatte meine DBOX II selbeständig gefunden.Da aber immer die Anzeige erschien , dass die sender nicht ausstrahlen, haben ich bin zu einem neuen sendersuchlauf entschieden (automatisch) und auf einmal waren die Privaten wieder weg!! Meine Frage wie kriege ich sie wieder rein und wie führt man einen manuellen suchlauf durch, d.h von welchen Frequenzen aus, mit der DBOX 2?????
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    stell die voreinstellung beim manuellen suchlauf auf 466,00 mhz.
    so hat meine box die kanäle gefunden und sie laufen sogar!!! (in Bremen)
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Hallo!

    Hier in Braunschweig werden noch keine Privaten eingespeist. Schade.
    Ich habe eine d-box I.
    gruss
     
  4. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe es auf 466 eingestellt, es geht nicht . Wie lauten die anderen Einstellungen?Was muss ich noch umstellen? Was meinen die alle mit Kanaleinstellen? wie soll das denn funktionieren?
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @X-Man
    Hast du Telekom Kabel?
     
  6. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ich habe Telekom, aber ich hatte die pakete schonmal drin automatisch.Jetzt nach neuem Suchlauf sind sie wieder weg. Alle meine Freunde die in Hannover keinen Sendersuchlauf gemacht haben, haben die pakete immer noch, zwar senden diese nicht aber erscheienn tun sie immerhin im Menu der DBOX 2.
     
  7. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiss denn hier niemand Bescheid? Bin ich der einzige er eine DBOX 2 in Nidersachsne hat? Leute helft mal!
     
  8. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein bist Du nicht, ich habe auch eine D-Box 2 und komme nicht weiter!!

    MFG Premiero
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich habe telekom kabel bremen.
    ´genaue einstellung:
    gehe zur manueller kanalsuche
    dann
    ->optionen ->netzwerksuche aus ->kanäle hinzufügen
    dann
    ->werte ändern ->mhz auf 466,0 mhz
    dann
    kanalsuche starten

    ergebnis: prosiebensat1-paket und betadigitalkanäle im andere paket
    alle kanäale funktionieren einwandfrei
    mit meiner d-boxI und d-boxII

    das was die box von selber findet hatte ich auch mal, aber das ist etwas anderes und dort laufen die kanaäle auch nicht, sondern nur der epg.
    das könnt ihr also vergessen

    nach dieser erfahrung werde ich heute alle höheren möglichen frequenzen absuchen.
    ich hatte die telekom´auch öfters mal danach gefragt, aber es kamen immer die standart- antworten.
    die einspeisung ist also nicht offiziell,
    entweder wird nur getesete, oder es wird nicht preis gegeben, weil die privaten nichts dafür bezahlen wollen.

    auf dieser frequenz, die ich habe soll es nur in bremen und manchmal umzu gehen.
    ich habe aber auch von anderen hohen frequenzen für andere bundesländer gehört.
    diese werden wieder nur durch manueller suche gefunden, weil die box standartmäßig nur bis etwa 402 mhz oder sucht,
    alos probiert ruhig mal etwas höhere frequenzen aus, wenn euch langweilig ist, oder ihr unbedingt diese kanäle wollt.

    [ 01. August 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  10. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann mir jemand mal die Frequenzen in MHz nennen oder ein Link posten?

    Dann werde ich mal das Kabelfernsehen in BW auseinander nehmen... ;)

    Hope I will find something! :)