1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD Sender auf DVB-C verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r3d5hadow, 9. November 2015.

  1. r3d5hadow

    r3d5hadow Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute von Digitalfernsehen.de!

    Ich habe einen TerraTec TV Stick, der auch HD Sender tunen kann.
    Mit ihm habe ich mit der DVBviewer TerraTec Edition einen Sendersuchlauf gestartet. Es wurden auch die privaten HD Sender gefunden. Die sind allerdings laut Programm verschlüsselt, dabei dachte ich, dass die privaten Sender kostenlos wären?
    Ist das normal so oder liegt das nur an irgendeinem Fehler meines Programms?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! =)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die privaten Sender sind auch kostenlos, aber nur in SD. Für HD benötigst Du eine Smartcard, die es abhängig vom Vertrag auch kostenlos geben kann (z. B. bei neuerem VF/KDG-Einzelanschluß).
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    Die privaten Sender waren im Kabel noch nie kostenlos! Verschlüsselt sind seit geraumer Zeit aber
    nur noch die HD Versionen.
    Wann gab es denn mal kostenloses Kabelfernsehen?
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zu versuchen, aus einer solch simplen Frage eine Grundsatzdiskussion über die Kosten des Kabelfernsehens zu machen, finde ich ein wenig übertrieben.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. r3d5hadow

    r3d5hadow Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Infos!
    Dass das Kabelfernsehn insgesamt nicht kostenlos ist, ist schon klar ;-)
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim, so dass ich persönlich mit dem Kabelanbieter nichts zu tun habe. Ich weiß also auch nicht inwiefern die HD Sender im Vertrag enthalten sind. Auf jeden Fall weiß ich aber jetzt schon mal, dass es nicht an mir liegt, dass die HD Sender nicht "funktionieren". Da müsste wenn dann das Stundentenwerk etwas tun.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du die privaten HD-Sender haben möchtest, musst du diese direkt beim zuständigen Kabelanbieter abonnieren. Das funktioniert auch, wenn du Kabelfernsehen über die Nebenkosten bezahlst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das gilt aber wie schon gesagt nur für die HD-Variante.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    für alle anderen Pay-TV Sender im Kabel natürlich auch! ;)
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wurde ja bereits geschrieben. Ich habe den Beitrag jetzt trotzdem mal angepasst, damit es wirklich unmissverständlich ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen