1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD-Sender über KDG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TVfan91, 25. Februar 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    wann wird es auch über Kabel Deutschland (KDG) möglich sein die Privaten HD-Sender von RTL, VOX und Co. sowie der ProSieben Sat.1 Gruppe zu empfangen?

    Bezüglich der Einspeisung von Das Erste HD und ZDF HD hatte doch eine Petition geholfen, warum sollte man es nicht nocheinmal probieren?
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    EInmal abgesehen davon, dass KDG bis heute nicht in der Lage ist alle Sky-HD und alle ÖR-HD Sender flächendeckend einzuspeisen ist, kann man folgendes spekulieren :
    Sollte die KDG ihr Vorhaben umsetzen und CI+ Module einführen ist sicher ein erster Schritt gemacht.
    Sollten sich RTL und Co. und KDG auf CI+ im Kabel einigen können, dann gibt es immer noch den Kostenpunkt.
    Wie schon bei den ÖR wird es sicher endlose Gespräche über die Einspeisungskosten geben.
    Sollte es da dann auch zu einer Einigung kommen, evtl. anfallende Kosten
    könnten dann durch eine HD-Paketstruktur auf die Verbracher abgewälzt werden, dann steht dem nichts mehr im Wege.
    Das ganze ist dann natürlich verbunden mit den typischen Beschneidungen von diversen Receivern.
    Also - wer will das schon?

    Gruss
    Mangels
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Die KDG Receiver können nicht alle Restriktionen der ( HD+) Sender.
    Das heißt erst mal andere Receiver. wahrscheinlich auf CI+ Basis. Und mit NDS Verschlüsselung. Andere Smartcards.
    Und Pay TV sind die auch noch.
    Also Kosten für den Kunden.
    Und den Rest kann man im Post darüber sehen.
    Also wollen, will das so wie es bis jetzt ist, wohl kein Kunde. Wen er ein wenig nachdenkt.
     
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Aus diesen Gründen habe ich auch überhaupt kein Pay TV mehr, auch KD Home habe ich vor geraumer Zeit gekündigt.

    Dieses ganze Hick Hack mit Smartcard und Geräten geht mir auf den Senkel und eine Menge Geld kostet es auch noch

    :eek:

    HD gut und schön aber diesen Zirkus mache ich als Kunde nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Das ist in den nächsten Monaten nicht zu erwarten, denn es ist kein Platz mehr im KDG Kabel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Doch da ist noch Platz. Letztens wurden erst 6 Sender abgeschaltet.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    ...also ich brauche RTL HD und Co. nicht...
     
  8. panteon

    panteon Guest

    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Hi Die KDG Techniker sind wieder am arbeiten am Kabel und Telefonnetz weil 1stens dauernd die Telefonleitungen nicht erreichbar sind und weil, die KDG ab 1.Mai 2010 neue HD Programme einspeisen will.
    Die arbeiten gehen noch 2 Wochen das mit den Ausfall von Telefon und Internet wollen sie bis dato behoben haben es wird meist von Montag bis Freitag Telefon und Internetausfälle geben und zum teil werden auch einige Digital Sender wieder umziehen, der Ausfall wird wohl bei allen Telefonanbieter sein da alle zur gleichen Zeit die Arbeiten machen wie die Telecom und die anderen Anbieter von Telefon und Internet.
    Ferner hat mir die Dame von der KDG gesagt das ab 1.Mai die KDG HD Receiver anbieten wird für 3 Euro was für ein Model konnte sie nicht sagen.
    Ich hatte mich bei der KDG beschwert weil, ständig das Telefon und das Internet nicht ging und darauf rief mich der Kundendienst der KDG an wo sie mir sagte das dass Telefon USW wie oben sehr oft ausfiel wegen kapazitätsengpässe was nun beheben wird, ich hoffe das die das wirklich mal auf die Reihe bekommen?
    nette Grüße
    Panteon
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Panteon, das mit den Ausfällen im Berliner Stadtgebiet ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Sieh dir diese PM der KDG Berlin mal genauer an:

    http://www.wohnen-mit-zukunft.de/pictures/1262779173.pdf

    Und das angeblich ab Mai weitere HD Sender bei der KDG eingespeist werden ist noch nicht bekannt oder offiziell. Aber ausgeschlossen ist es auch nicht!
     
  10. panteon

    panteon Guest

    AW: Private HD-Sender über KDG?

    Hi Leute ich kann nur wiedergeben was die Dame von der KDG sagte.
    Ich glaube das mit den HD Programmen das es neue geben soll ab Mai erst wenn ich es sehe und das der HD Receiver nur 3 Euro zusetzlich kosten soll das Glaube ich auch dann erst wenn ich es sehe da die von der KDG immer sehr viel erzählen nur sie tun es dann doch nicht das habe ich schon zu oft erlebt von denen.
    Ich habe mein Digital Plus gekündigt und mich eben beschwert das dass Telefon und das Internet immer wieder zwischen kurz vor 9 Uhr Morgens bis kurz nach 11 Uhr Morgens nicht geht und das dass nicht sein darf und das der Humax 9900 C den ich von denen habe zu oft getauscht worden ist, weil das Gerät immer wieder kaput war und das Sie nur solche Geräte anbieten sollen die was taugen und nicht ständig kaput sind und, weil das Gerät ständig kaput ist habe ich den Abovertrag gekündigt, ich habe den ein sehr bösen Brief geschrieben über deren dauernden mist den die bauen und dann haben die mich angerufen wo sie mir das mit dem Telefon sagten das dass ganze nun geändert wird und das die mich aus dem Vertrag zum 1.4.2010 raus lassen und das ich die 9,90 Euro ab nächsten Monat nicht mehr bezahlen muss.
    Ich habe aber weiter das Digital Home Paket und zusetzlich das Sky Welt Paket da ich einige Sender haben wollte wie RTL Crime und andere die nicht im digital Home Paket trinn sind das zur Information.
    Ich hoffe das mit dem Telefon kommt wirklich mal in Ordnung und wenn nicht dann schreibe ich an die Bundesnetzagentur dann müssen die was tun den die sind dazu zuständig.
    nette Grüße
    Panteon
     

Diese Seite empfehlen