1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private HD Sender über Kabel (Telekom)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von MV17419, 31. März 2015.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Frage und hoffe, es kann jemand aufklären:

    Kann es sein, das die Privaten HD Sender wenn man diese über Kabel Telekom empfängt, keine Einschränkungen wie z.B. bei Aufnahmen hat (z.B. Vorspuhlsperre) haben?

    Eins vorweg: Ich bin kein Freund von HD + und habe auch keins.

    Aber ein Bekannter der leider weit weg wohnt, sagte mir, daß es bei den Privaten HD Sendern keine Einschränkungen gibt. Er hat diese für 5 € monatlich bestellt und ist ganz stolz drauf.

    Kann jemand dazu etwas sagen, würde mich mal intressieren, ich kanns nciht wirklich glauben.

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Stimmt auch nicht ganz, bei Sat hab Ich es noch nicht getestet aber bei RTL& Co ist die Vorspulsperre vor allem bei Aufnahmen drin .
     
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    also über Kabel diese einschränkungen auch.

    Dann gäbe es praktisch keinen Unterschied der Verbreitungswege. Über Sat gibt es ja erhebliche Einschränkungen.

    Dann hat mein "Sachse aus Dresden" doch nicht die Wahrheit gesagt, naja, nicht die ganze Wahrheit. Das er aufnehmen kann stimmt ja.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Aufnehmen ja , aber Vorspulen mit Einschränkungen.
    Ich kann ja bei nächster Gelegenheit vorbeifahren und ihm die Meinung sagen .:winken:
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Was hat dein Bekannter denn für nen Receiver? :)
     
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Bei Unitymedia kann man nach Timeshift wieder direkt zum Live-TV springen (mit der Stopptaste). Bei Entertain geht das so nicht, man muss kurz einen Kanal weiter und wieder zurück zappen, dabei geht leider der Timeshift-Speicher verloren.
     
  7. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Keine Ahnung. Ich weiß nur, das er die Programme über die Telekom empfängt und einen Festplatten Receiver hat. So viele Modelle wird es bei der Telekom ja auch nicht geben.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Mit dem Stromfresser Horizon?
     
  9. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Das wäre eine gute Idee. ;)

    Er kommt ja Pfingsten wieder an die Ostsee. Werde dann nochmals nachfragen.

    Wenn er dann immer noch anderer Meinung ist, gebe ich dir gerne seine Adresse. Er ist auch einer, der alles BESSER weiß. Bei der Diskussion wäre ich gerne dabei. :winken:
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Private HD Sender über Kabel (Telekom)

    Nein, das war damals der weiße HD-Recorder. Mit Horizon habe ich keine Erfahrung, bin vorher zu Entertain gewechselt :)
     

Diese Seite empfehlen