1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private funzen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boenke, 13. Februar 2007.

  1. Boenke

    Boenke Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Kunde bei KDG in Lüneburg/Niedersachsen. Ich besitze eine Nokia DBox1 (DVB2000). Ich habe diese ca. zwei Monate nicht genutzt. Nun musste ich feststellen, dass nur die öffentlich-rechtlichen Programme angezeigt werden. Bei Aufruf der verschlüsselten Privaten werden zwar die aktuellen EPG-Daten kurz im kleinen blauen Fenster eingeblendet, doch der Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton ist zu hören. Deutet wohl auf Probleme mit der Entschlüsselung hin, aber ich habe die Smartcard nicht angerührt. Sperrt KDG diese vielleicht bei längerem Nichtgebrauch (wäre eigentlich schwachsinnig)?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank, Thomas
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Private funzen nicht mehr

    lass es ne zeitlang laufen, dann sollte die freischaltung wieder kommen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Private funzen nicht mehr

    Kurzerklärung:
    Freischaltungen auf Karten sind immer zeitlich befristet. Solange ein Abo läuft (ich bezeichne dabei alle verschlüsselten Programme mal als Abo-Fernsehen, selbst wenn man für etwas nichts oder nur einmalig zahlt) werden immer regelmäßig Verlängerungsfreischaltungen rausgeschickt, um die Freischaltung auf der Karte sukzessive zu erneuern. Nutzt man die Karte längere Zeit nicht, kommt die Verlängerungsfreischaltung nicht an und die letzte befristete läuft aus. Läßt man die Karte nun auf einem der besagten Programme laufen, kommt irgendwann wieder eine Verlängerungsfreischaltung an und es wird wieder entschlüsselt. Meist reicht es 1 bis 3 Stunden zu warten...
     
  4. Boenke

    Boenke Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Private funzen nicht mehr

    Hallo,

    hätte ich auch selbst drauf kommen können :mad: ! Aber hauptsache es hat geklappt. Eine halbe Stunde gewartet und schwups war alles wieder da.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse, Thomas
     

Diese Seite empfehlen