1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

private digitale Sender in 2. Zimmer nicht empfangbar.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von marcus1983, 23. März 2011.

  1. marcus1983

    marcus1983 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich wohne in München und mein Kabelanbieter ist KMS, bei diesem sind die privaten digitalen Sender wie Pro7, Sat1 und co ja frei digital empfangbar.

    Nun zu meiner Situation. Ich habe im Wohnzimmer 1 Dose für jeweils Radio und TV. An der Dose für TV hängt ein Empfangsverstärker von dem aus ein Kabel in einen Sky Receiver geht.

    Auf diesem Fernseher im Wohnzimmer kann ich alle Programme im Wohnzimmer empfangen.

    Vom 2. Ausgang des Verstärkers geht ein Kabel rüber durch die Wand ins Schlafzimmer in einen 2. Sky HD Receiver mit Sky Karte. Auf diesem TV kann ich digital aber nur ARD,ZDF jeweils auch die HD Sender, so wie meine abonnierten Sky Kanäle empfangen.

    Die privaten wie RTL, SAT1 und Co werden mir zwar angezeigt aber sobald ich einen Sender auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke.

    Was mich am ganzen stutzig macht ist, dass es am Kabel ja nicht liegen kann, denn sonst könnte ich doch kaum ARD oder ZDF in HD sowie Sky in HD schauen oder?

    Über Analog ohne Sky Receiver ist das Bild zwar in Ordnung, aber wenn man schon einen digitalen Receiver hat würd man natürlich auch gerne Digital schauen.

    Übrigens , der Receiver im Schlafzimmer ist ein Humax PR-HD2000C.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Marcus:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: private digitale Sender in 2. Zimmer nicht empfangbar.

    Möglich ist das trotzdem. Es hängt von der Frequenz ab. So kann ein schlecht geschirmtes Kabel durch DVB-T schon stark gestört werden das Empfang auf dieser Frequenz nicht mehr möglich ist.

    Ebenso ist es möglich das Die Antennendose diese Frequenzen nicht am TV Anschluss durchlässt.
     

Diese Seite empfehlen