1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private auf Astra plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von AcoSys, 5. Mai 2012.

  1. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind plötzlich auf mysteriöse Art und Weise die privaten Sender beim DVB-S Empang verschwunden - und das kurz nach dem Schlag den Raab anfing :eek:

    Ich empfange Sat über eine Gemeinschaftsanlage im Haus und das funktioniert schon seit den 4 Jahren die hier wohne problemlos. Seit einem Jahr nutze ich den internen Reciever meines Sony LCD-TVs und hatte damit auch keine Probleme. Empfangen tue ich hier Astra 19,2 Grad Ost. Habe nun schon mehrfach komplette Sendersuchläufe gemacht und er findet Sender wie RTL, Sat1, Pro7 (und die restlichen der Gruppen), Sport1, Eurosport etc. nicht mehr. Die öffentlich rechtlichen, ARD, ZDF, die Dritten, arte, 3sat funktionieren problemlos.

    Da ich technisch mit dem Sat-Empfang nicht ganz konform bin weiß ich nicht was noch für Angaben sinnvoll sind.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ob es an mir oder an der Anlage lieben könnte? Was noch für Angaben von mir sinnvoll sind (und wie ich die finde)?

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private auf Astra plötzlich weg

    Und was ist mit den anderen Anschlüssen an der Gemeinschafts-Anlage?
     
  3. AcoSys

    AcoSys Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private auf Astra plötzlich weg

    Das kann ich leider nicht beantworten, da in diesem Hause kein sehr intensiver Kontakt zu den Nachbarn herrscht. Und um diese Zeit will ich auch niemanden stören. :eek:

    Achja, bei dem Satelliten sagt er bei Signalstärke "mittel "und Signalqualität "sehr gut".
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private auf Astra plötzlich weg

    Da müsstest Du Empfang haben. Mache Dich kundig ob der Fehler Woanders auch auftritt - dann sehen wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen