1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private & Arena bei MDCC (EWT-MD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    MDCC speist mit sofortiger Wirkung die Pro7/Sat.1-Kette ein.
    Damit kann der MDCC-Kunde und der EWT-Kunde der am MDCC-Netz hängt die ensprechenden Sender empfangen. Frei und unverschlüsselt.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Hey!
    Ich habe einen Suchlauf gemacht, die Sender werden neuerdings auch doppelt angezeigt, aber wie gehabt ist nichts zu sehen.:rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Mit heutiger Wirkung werden also auf 442 Mhz im Magdeburger City-Kabelnetz der MDCC/EWT folgende Sender angeboten.

    Sat.1
    Kabel 1
    Pro7
    Tele 5
    N24
    9Live
    Sonnenklar TV
    DSF
    Astro-TV
    HSE 24

    Damit kann bei MDCC erstamlig auch Tele5 empfangen werden den es auch analog nicht gab.

    Sat.1-Schweiz bleibt weiterhin erhalten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Doch alles offen. Unverschlüsselt. 1:1 vom Sat. 186 TV und 56 Radiosender.
    Glaube kaum das das nur für MDCC-Kunden zur Verfügung steht.
     
  5. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    BT
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Scheint ja einiges in bewegung zu kommen. Werd es gleich mal testen.

    Mit Arena hat man sich ja anscheinend auch geeinigt, wie man mir bei MDCC mitgeteilt hat. Es wird wohl eine extra Abovereinbarung zw. MDCC und dem jeweiligen Kunden dazu geben. Hab dazu auch ne E-Mail als "Qellbestätigung" bekommen. Wenn ich weitere Infos habe werd ich sie reinstellen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1478666&postcount=424
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Na bitte sag ich doch das Arena kommt. Nun fehlt nur noch die RTL-Kette und bitte der Radiotransponder.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Also ich hab "nur" 167 Fernsehsender. Typisch. Die können mich nicht leiden.:(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Geht denn Pro7 und Co.?
     
  9. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    BT
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Also finden kann ich sie bei mir hier auch mit meinen Receivern - u.a. Humax BTCI 5900c - Aber kein Bild, kein Ton - Von Kopierschutz fasselt er aber auch nicht. :eek: :eek: Ich kannte das immer nur vom Humax PDR 9700 C.

    Und bei dir sind sie frei empfangbar (mit Bild und Ton)? Ich wohne in der Innenstadt in Magdeburg und du?

    Anordnen tut er übrigens Sonnenklar unter dem Premiere Transponder. :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private bei MDCC (EWT-MD)

    Ja frei empfangbar mit meiner Grobi-Box. Wohne in MD-Neustädter See.

    Dann stimmt was mit dem Humax nicht.

    Macht mal einen Profi-Suchlauf auf 442 Mhz!
    Ich habe vollen Ausschlag auf der Empfangsstärke und der Qualität.
    Der Humax legt die Kette nun zweimal an weil er sie auch mit Sat.1-Schweiz verbindet. Zappt dann mal durch die doppelten Listen. Mit dem Grobi habe ich das Problem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006

Diese Seite empfehlen