1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat Sender über D-Box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von quickSilverEX, 16. Mai 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Womit wirbt den Pro7 andauernd? Mit Dolby-Digital und dabei wird nie gesagt das es nicht im Kabel empfangbar ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hey junge die werben ja auch nicht damit, dass es im kabel empfangbar ist... über sat funzt es ja einwandfrei
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig, aber Kabel ist und bleibt eine Todgeburt. Einzig Satelliten können auch in Zukunft die nötige Übertragungskapazität zur Verfügung stellen.

    Das kann man zu fast allen sagen *seufz* in den meisten Fällen passiert eben nichts bis es einen großen Knall gibt.

    Natürlich geht es anders, nur es wird eben nicht anders gemacht und wenn mir ein gewisses Unternehmen eine mail zurückschickt das man gedenkt meine Anfrage nicht zu beantworten dann sieht man wie "anders" man handeln will - Kunde halt die Fresse und zahl, das bitteschön nicht zu knapp.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es wird ständig damit geworben das Kabelfernsehen Zukunftssicher ist , muss 99/00 gewesen sein da hat die KabelMedia (heute Primacom) mir einen schönen Brief geschrieben - wie schön die Fernsehzukunft doch wäre und das es "bald" neue digitale Programme geben würde. Auf ARD/ZDF-digital und Premiere hab ich bis 9/01 warten müssen und auch vor der Digitalisierung gab´s Ärger mindestens ein Jahr lang wurde arte nicht eingespeist, auch wichtige Privaten kamen erst spät und das trotz vorhandener Kapazität (damals).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die werben das es empfangbar ist und das sollte Kabel einschliessen. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir wissen doch längst das Kabel nie eingeschlossen ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber trotzdem hat Kabel (noch) die Mehrheit als Empfangsart in Deutschland. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Kombination mit SAT (aber nicht alleine) ist Kabel gar nicht so schlecht, da man dann mehrere Sachen zugleich gucken bzw aufnehmen kann, aber nur wenn man solchen Anbieter wie Kopernikus hätte. Ich bin zwar auch Satfreak und Kabelablehner, in dieser Kombination akzeptiere ich es aber auch,will auch die Netzebene4 Betreiber nicht ihrer Daseinsberechtigung berauben, den sie könnten ja auch statt ein paar Programme das komplette Satsignal einspeisen und jeder wäre zufrieden.
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Amsp,

    wie viel Sender brauchst Du denn im Kabel damit Du Dich vielleicht es bißchen gelassener zeigen kannst und Dich nicht nur als ... gibst? durchein läc

    P.S. Wie lautet eigentlch die ursprüngliche Frage??? läc

    <small>[ 18. Mai 2003, 15:07: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    a) weil sie nicht anders können (Schüsselverbot)
    und
    b) weil sie sich nicht mit dem Thema beschäftigen oder nach dem Motto handeln "ich kann doch alles sehen". Der 0815-Zuschauer ist mit dem Kabelangebot offensichtlich zufrieden und eine Kosten/Nutzenrechnung gibt´s oft nicht - auch ein Privathaushalt sollte darauf achten.