1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat Sender über D-Box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von quickSilverEX, 16. Mai 2003.

  1. quickSilverEX

    quickSilverEX Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,
    bin noch ein absoluter nub und habe deshalb ein paar Fragen.
    Habe mich jetzt mal ein bisschen hier durchs Forum gelesen und eins nicht so richtig verstanden:
    Wenn ich mir jetzt eine Dbox kaufen würde mit einer Karte, die meinetwegen Premiere freischaltet.
    Kann ich dann kein Pro7,rtl n-tv und ähnliche Sender über die d-Box mehr empfangen?
    Sondern nur noch ARD Digital, ZDF Digital Premiere etc?
    Oder kann kann ich mit meiner Dbox alles genauso weiterhin empfangen + premiere und die digital sender wie ARD Digital etc?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    P.S.:Ich habe meinen Kabel Vertrag bei ISH
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Über die D-Box wirsd Du keine Privaten Sender Empfangen können es sei denn bei Dir werden sie eingespeisst was sehr sehr selten ist.
    Über den Analogen Anschluß kannst Du natürlich weiter alle Analogen Sender sehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    vergess Kabel vor 2010 gibt es die Privaten nicht digital
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    hör nicht auf Mißmacher!

    Mit Deiner Box kannst Du natürlich auch die freien und Privaten TV empfangen. Voraussetzung ist dabei allerdings, daß der Netzbetreiber die entsprechenden Digitalpakete einspeist.
    Um die Einspeisung der Privaten ins Kabelnetz gibt es noch div. "Abstimmungsprobleme" bzw. Verhandlungen. Es ist eine Frage der Zeit, wobei keiner sagen kann, ob es im nächsten Monat soweit ist oder noch Jahre (?), aber garantiert nicht bis 2010! Laß Dich nicht unnötig verunsichern und frag selbst beim Netzbetreiber nach.

    Bei uns ist es längst selbstverständlich, daß die Privaten eingespeist werden. sch&uuml
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    kopernikus23 ruf doch mal spassenshalber bei dr Primacom in SN an dann wirsd Du sofort eines besseren belert. Was in der nächsten Zeit kommt und was nicht.
    Ich musste 2 Jahre auf Premiere warten obwohl es eingespeist wurde nur hat die Primacom extra speeren eingebaut damit es keiner empfangen konnte.
    Was die Kabelbetreiber mit ihren Kunden machen ist eine bodenlose Frechheit! Die zocken nur ab und liefern ein saumäßigen Service. Das es auch anders geht sieht man an Deiner Anlage. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    ISH hat meines Wissens die privaten Sender (noch) nicht im Kabel, aber die d-box kann natürlich alle FTA-Sender darstellen, die im Kabel gesendet werden. Ein Freund von mir, Premiere-Kunde und Netcologne-Kunde, kann z.B. Sat1, Pro7 mit der d-box schauen (RTL leider nicht, weil es zur Zeit nicht eingespeist ist oder zumindest war, als ich bei ihm war). Ansonsten frag doch konkret bei ISH nach (schriftlich vielleicht), wie es denn mit der d-box und auch mit den Privatsendern ausschaut?
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Wir haben recht. Kabel hat in vielen Ländern übrigens auch keine wirklich Bedeutung dem Sat-Empfang gehört die Zukunft.

    Welcher Netzbetreiber tut das schon und zwar von den großen, nicht kleine Klitschen die rechtlich sowieso anderes bewertet werden.

    Ich gehe davon aus das sich bis 2010 nichts nennenswertes tut. Schau Dir doch das Angebot im Kabel an. Dein Netz ist kein Bsp., es zeigt nur was gehen könnte.

    *prust* Sorry, die Primacom schickt gleiche eine Mail zurück das eine Kundenanfrage "Spam" ist und die Kabel Sachsen sagt ich soll mich doch hier informieren.

    Das nützt der großen Masse doch nix.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Richtig. Hat ewig gedauert bis die Premiere eingespeist haben sogar noch 2001 haben die geschrieben Premiere wäre nur ein "Versuchsbetrieb". Im September 2001 habens dann endlich eingespeist. Auf DigiKabel musste man ein halbes Jahr warten, für Primacom-Verhältnisse durchaus schnell.

    Mailantwort der Primacom auf eine Anfrage:
    Mailantwort der KabelSachsen auf eine Anfrage:
    Soviel zum Thema Kundendienst bei diesen Unternehmen.
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Da ich sehr aufmerksam auch eure Problematik mit Primacom verfolge, verstehe ich auch den Ärger garade mit diesem bescheidenen Anbieter.

    Dennoch kann keiner, auch nicht ich verbindlich sagen, daß bis ... nichts weiter eingespeist wird. Es kann sehr lange dauern, aber auch schnell gehen.
    Auch wir unterliegen den gleichen Spielregeln bezogen der Programmeinspeisung usw. wie die ganz großen Netzbetreiber.

    Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, sollten gute Kabelnetze, ähnlich wie unseres, als gutes Beispiel dienen. Es geht also auch anders. sch&uuml
     
  10. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    ich versteh die ganze aufregung nicht... es hat doch niemand damit geworben. dass außer premiere irgendwas digital im kabel kommt....
     

Diese Seite empfehlen