1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat Kabel (aufber. SAT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ickenaemlich, 16. Januar 2004.

  1. ickenaemlich

    ickenaemlich Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in unserer Mietwohnung aufbereitetes Sat (privates Kabelnetz) und möchte eine D-Box 1 mit DVB2000 betreiben. Die Box erkennt beim Scannen auch Premiere, Pro7, Sat1 und zwei ...drei andere Sender. Jedoch keinen anderen wie zBsp ARD oder ZDF oder so, es gibt ja diverse digital ausgestrahlte Sender, soviel ich weiß. Wie kann ich die Sendersuche unterstützen oder beeinflussen?
    Danke für Euche Hilfe

    Gruß Icke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es eine private Kopfstation ist, musst du dich beim Betreiber der Anlage schlau machen, welche Pakete auf welchen Kanälen bereitgestellt werden. Nur diese kannst du letztendlich auch empfangen.
     
  3. ickenaemlich

    ickenaemlich Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mag ja stimmen, aber spätestens beim Scannen müsste die Box doch alle Sender erkennen oder nicht?
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Die Box kann nur die Sender erkennen, die auch ins Kabel eingespeist werden.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, aber was nicht empfangen und aufbereitet wird, wird beim Suchlauf nicht gefunden. Da kannste dir den Wolf suchen, was nicht da ist, wird nicht gefunden.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn es eine kleine Anlage für das eine oder mehrere Häuser ist, werde die bestimmt nicht die Kanäle die analog zu empfangen sind auch noch digital einspeisen. Sowas ist schweine teuer, da werden die noch warten bis analog abgeschaltet wird.

    Blockmaster
     
  7. ickenaemlich

    ickenaemlich Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnte es sein, dass eine NOKIA D-Box 1 auch Premiere über einen terristischen Empfänger aufnehmen kann? NAch Auskunft meines Vermieters soll es nämlich terristisch sein, nur wundert mich dann, dass die Box ein Premiere Signal empfängt. Ich habe zwar einen schwarzen Bildschirm (ausser bei P-Direkt) aber unten im Bildschirm den jeweiligen Programmhinweis über die aktuellen Sendungen. Das dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn kein Signal aufgenommen würde oder?
    Ich beabsichtige, mir Premiere zuzulegen, weiß aber nicht, ob für Kabel oder Sat oder analog. Wer kann mich da mal aufklären? Premiere selbst kann es leider nicht (Hotline ist überfragt).

    Danke vorab.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere sendet NICHT terrestrisch, mai Liaba. Und die dbox1 ist KEIN DVB-T-Receiver.
    Wenn in der Anlage Premiere empfangen wird, kann es nur über Satellit und digital sein. Analog gibt es P schon lange nicht mehr. Wenn du dann P abonnieren willst, dann gib bei Empfang Privatkabel an.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  9. ickenaemlich

    ickenaemlich Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HA !!! Jetzt weiß ich's ...

    es ist Sat über privates Kabelnetz (das hab ich "ganz einfach" über eine Transponderliste rausbekommen. Diese stimmt nämlich exakt mit meinen Progs überein).

    Dann danke ich mal recht herzlich für die aufrichtige Anteilnahme und freue mich auf viele weitere gute Tips und Tricks (Ihr müsst doch nicht denken, dass das schon alles war... ich will und muss noch viel lernen).

    Thx @ all

    Icke