1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 11. Oktober 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Wenn eine D02 vorhanden war hätte man keine Karte für den Humax schicken müssen. (es sein denn man will zwei Karten nutzen)
    Aber egal. Wenn das Abo auf der D09 Karte drauf ist, muss auf dem Alphacrypt eine alte Software sein.
    (Version 1.16 vom September 2008, damit funktionieren die D09 Karten noch)
    Darüber gibt es auch schon viele Threads hier im Forum, bei Bedarf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Mit CI+ dürfte sich auch die ganze Seriennummer-Kasperei erledigt haben, oder? Immerhin übernimmt dann ja das Verschlüsselungs-Modul die ganzen Kopierschutz-Schikanen und nicht mehr das Gerät selbst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Nein, auch da muss man die SN angeben! Denn sonst könnte man das ja wiederum umgehen.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die meinen Samsung T27A300 fressen. Der hat zwar (für PC-Bildschirme mit Tuner immer noch selten) CI+, aber steht halt nicht in der Liste.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Nein, man muß nur die Seriennummer des vorhandenen CI+-Moduls (nicht des Fernsehers oder Receivers) angeben. Wenn man sich mit der Karte ein CI+-Modul schicken läßt, dann muß man überhaupt keine Seriennummer angeben, der Karte wird automatisch die Nummer des gelieferten Moduls zugeordnet.
     
  6. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    als zweites eine Seriennummer von einem Humax 1000 generieren
    und als drittes bei KDG anrufen (kann bei der Bestellung gemacht werden) und denen berichten das du für HD einen neuen Receiver angeschafft hast.


    Das habe ich gemacht und für meine zwei D 02-Karten zwei Humax-Seriennummern angegeben. Was war? Der Hotliner hat die Nummern verglichen und gemeint, dass die Smartcards nur bei einem Humax funktionieren und bei dem anderen nicht. Deshalb wurde nur eine SC für HD freigeschaltet. Für den anderen Humax bräuchte ich eine neue SC.

    Was ist zu tun? In den nächsten Tagen nochmal anrufen und es mit einer anderen Seriennummer für die zweite Karte versuchen?
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Dann mach dir eine neue Nummer und ruf nochmal an.
    Musst nicht bis morgen warten.
     
  8. MarcB

    MarcB Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Hallo,

    ich habe mir bei Kabel Deutschland Privat HD hinzugebucht und habe nun folgendes Problem, ich benutze einen Technisat HD K2 (Software 2.35.0.9) mit einem Alpha Crypt Light 1.16 (Applikationsversion 3.16 richtig?) und einer D02 Karte sollte ja eigentlich funktionieren mit den HD Sendern oder liegt hier schon der Fehler?

    Denn wenn ich die Smartcard in meinen alten Humax HD 2000-C von Kabel Deutschland stecke gehen die privaten HD-Sender, während auf den Technisat immer gesagt wird die Sender seinen noch Verschlüsselt.

    Habe auch ausprobiert die Karte mit dem Alpha Crypt im normalen TV CI Schacht zu betreiben das Ergebnis bleibt leider das selbe kein Bild.

    Liegt es vielleicht am Light Modul oder ist es technisch gar nicht möglich die Privaten HD Sender auf dem HD K2 zu sehen?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte kenne mich hier nicht so recht aus :)
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Funktioniert hier, allerdings mit der 1.19 auf dem ACL. Die 1.16 vom September brauchts eigentlich nur für D09 Karten. Die Freischaltung hat bei mir ungefähr 3 Tage gedauert. Lass mal den HD K2 ein paar Stunden auf einem Privatsender laufen.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Nicht am Modul sondern an dessen Einstellungen!
    Stell mal die d-box Kompatibilität auf "aus".