1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. März 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe eine DM 800 HD PVR C mit D02-Karte (Sky Komplett-HD und Kabel Digital Home-alt) im Betrieb und möchte das auch so belassen.
    Bei KDG bin ich vermutlich noch mit einem uralt "Samsung DCB I560G-SD" Receiver registriert, den ich irgendwann mal gratis bekommen, aber nie eingesetzt habe. Bin damals von meiner DBox2 direkt auf die DM 800 umgestiegen.

    Man liest ja nun überall, dass man für die HD-Pakete bei KDG quasi lügen muss um die D02 behalten zu können (Stichwort: Seriennummergenerator-Humax).

    Jetzt habe ich allerdings seit langem mal wieder in mein KDG-Kundencenter reingeschaut und siehe da, mir wird unter der Nummer meiner D02-Karte die Zubuchoption "Privat-HD für Bestandskunden" (3,- pro Monat und einmalig 14,90) zur Auswahl angeboten. Eine Receiver-Seriennummer-Abfrage erfolgt bei mir bei dieser online Bestellmöglichkeit jedoch unerwarteterweise nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat schon jemand diesen Weg gewählt und kann bestätigen, dass das problemlos funktioniert?

    Habe keine Lust, nächste Woche plötzlich einen Receiver bzw. eine neue Smartcard in der Post zu haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Funktioniert nur für die Sender der Sat 1 / Pro 7 Gruppe.
    RTL HD Sender bleibt auf D 02 Karten dicht.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    4 von 13 gehen also schon nicht mit meiner D02.
    Bleiben mir abzüglich der quasi "Müll-HD-Sender" wie QVC und HSE24 nur noch Sieben für 3 Euro pro Monat extra?!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Tja, oder auf Gängeltechnik umsteigen.
    Und die Karte gegen eine G 02 tauschen.
    Dann sollte ein Unicam usw. laufen.
     
  5. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Da offenbar eine DM800 verwendet wird, ist es von Kartentyp egal :) Alle (D02, D09 G02 oder G09) laufen darin.

    Ich tippe darauf, dass bei der o.g. Bestellung eine neue G09 per Post kommen würde.

    Blöd nur, dass die DM 800 nur einen Kartenschacht hat :) In einer 7020HD laufen beide gleichzeitig völlig problemlos.

    Ich denke, einem Tausch auf G09 kannst Du aber völlig gelassen entgegensehen. Ich spreche aus Erfahrung!
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Naja. Die DM800 hat ja USB. Man kann ja an der USB Buchse auch einen USB Cardreader betreiben. Nicht schick aber sollte gehen.
     
  7. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Aber vorsicht,es gibt bei KD auch D03 und D08 Nagra-Karten, die laufen derzeit nicht in der Dreambox.
     
  8. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Stimmt - die hatte ich wohl verdrängt ;)
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    darauf achten das CI+ das Gerät kann sonst gibt es Probleme mit einigen Sendern
     
  10. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Privat HD" bei KDG online ohne Angabe einer Receiverseriennummer buchbar?

    Was aber bei einer Dreambox und anderen Linux basierten Receivern hinfällig ist. Aber das ist en anderes Thema.

    Wie ist das mit der Bestellung nun eigentlich ausgegangen? Neue Karte bekommen oder neuen Receiver?
    Oder noch nix gemacht?
     

Diese Seite empfehlen