1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prisoners

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Februar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Keller Dover (Hugh Jackman) ist ein bibeltreuer Kriegsveteran. Der harte Kerl steht mit beiden Beinen fest im Leben. Dovers Welt gerät jedoch aus den Fugen, als seine sechsjährige Tochter Anna (Erin Gerasimovich) und deren Freundin Joy an Thanksgiving entführt werden. Es beginnt eine fieberhafte Suche, die von dem jungen und ambitionierten Polizisten Loki (Jake Gyllenhaal) angeführt wird, dessen primäres Ziel es jedoch ist, nach erfolgreichem Abschluss der Ermittlungen endlich der Kleinstadt zu entfliehen und in eine Großstadt versetzt zu werden. Doch alle Spuren im Entführungsfall verlaufen im Nichts. Auch den einzigen Verdächtigen, den geistig zurückgebliebenen Alex Jones (Paul Dano), muss Loki aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen. Familienvater Dover fasst daraufhin einen folgenschweren Entschluss: Er will die Wahrheit auf eigene Faust herausfinden und begibt sich auf einen verhängnisvollen und gnadenlosen Weg der Selbstjustiz, um die beiden kleinen Mädchen vielleicht doch noch zu finden.

    Prisoners ist eine Mischung aus Familiendrama und Thriller. Die Besetzung ist grandios. Hugh Jackman als gebrochener Familienvater war noch nie so gut und Jake Gyllenhaal als Kleinstadtbulle mit dem gewisssen Tick spielt auch überzeugend. Der Film ist düster gehalten und wird in ruhigen Bildern erzählt, es herrscht trotzdem bis zum Ende eine atmosphärisch, dichte Spannung. 8/10 von mir für diesen Klassefilm, der bis in die Nebenrollen top besetzt ist. Ich habe den Film im Kino gesehen und nochmal auf BD. Das Bild ist sehr plastisch und der Ton ist top. Die Anlage zelebriert die düstere Atmosphäre einen förmlich um die Ohren.

    [​IMG]
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Prisoners

    Kann mich Hoffi nur anschließen, auch in seiner Beschreibung. Sehr düsterer Film, habe ihn im Kino gesehen und fragte mich zwischendurch, warum ich mir das antue. Letztlich wurde es dann aber doch rund. 8/10
    … Ein düsterer, raffiniert konstruierter Entführungs- und Selbstjustiz-Thriller, dessen atmosphärisch dichten, vorzüglich fotografierten Bilder sich ins Gedächtnis einbrennen. Zugleich beschreibt der Film das fesselnde Duell zwischen einem Vater und einem kinderlosen Polizisten, das mit klugen Spiegelungen und Verdopplungen an große ethische Fragen rührt. - Sehenswert
    (Filmdienst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Prisoners

    Ich habe ihn heute mittag gesichtet und muss den positiven Bewertungen zustimmen. Der Film hält die dichte und spannende Grundstimmung über die gesamte 2,5h Laufzeit. H. Jackman und J. Gyllenhaal agieren erstklassig und überzeugend. Ein echtes Psycho-Thriller Highlight welches ich ebenso 8/10 Punkte gebe.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Prisoners

    Ich habe lange keinen Film mehr gesehen der so auf das Gemüt geht.
    Da passt wirklich alles zusammen und deswegen gebe ich 9/10.