1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im vergangenen Jahr sorgte die junge Marke Prismcube mit ihrem Digitalreceiver Ruby für Aufsehen. Das Gerät kam mit dem XBMC-Betriebssystem. In diesem Jahr schickt der Hersteller Marusys mit dem Prismcube Jet den Nachfolger ins Rennen - und der Name soll Programm sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    512 GB Ram und nur ein mickriger GB Flash ? :p
     
  3. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    512 mb
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    Und ich dachte, es wäre ein Gerät, das vor den NSA-Machenschaften (PRISM) schützen soll.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    Eine schnelle CPU macht noch lange keinen schnellen Receiver daraus!.
    Heutzutage würde schon eine 100MHz CPU reichen wenn man mit Assambler programmieren würde das würde jeden 3GHz Prozessor mit jedem anderen OS um Meilen schlagen.
    Aber das kann ja heute keiner mehr. Das war bei der D-Box1 einzigartig.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    wie jetzt, ne Erweiterungsbox noch dazukaufen für PayTV ?
    Das Ding hat keine Kartenleser ?

    Das mit dem Ram finde ich auch komisch.
    2 GHz CPU und dann nur 512 MB, dabei kosten 4 GB doch nur 25 Euro :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    Kartenleser ist doch vorhanden! (könnte man aber per USB auch erweitern)
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    stimmt überlesen.
    Aber bei meiner Box sind immer 2 belegt.
    Das mit der USB erweiterung ist interessant, geht das auch mit E2 Boxen ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    Natürlich! Stichwort: Smargo
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prismcube Jet: Der schnellste Digitalreceiver der Welt?

    Die Grundidee der Erweiterung war folgende.
    Die Jet ist eine XBMC Mediabox mit TV Funktion. Es gibt User die damit zufrieden sind und alles haben was sie brauchen.
    Um daraus einen erweiterten PVR zu machen mit noch mehr Funktionen gibt es das Pack dazu mit Festplatte, CI Slot etc.
    Aufnehmen kann man auch mit der Jet auf externe Speichermedien oder Netzwerk Storages.
    Die Box hat 1 GB Flash plus 512 MB Speicher. Ich frage mich manchmal wozu man den ganzen Speicher sinnvoll einsetzen soll.
    Da vermisse ich eher 4K, aber lasst die Box erst mal da sein, dann kann man mehr sagen.
     

Diese Seite empfehlen