1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prisentwicklung DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von robbytobby, 2. September 2003.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was denkt ihr, werden die IFA-Neuerscheinungen dazu beitragen, daß die DVD-Recorder (nicht als PC-Laufwerk!) demnächst für einen Pris um 300 Euro zu haben sein werden? Oder wird das noch länger dauern?
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im Vergleich zu meinem ersten Videorecorder 1978 sind die DVD-Recorder schon jetzt spottbillig!
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Übrigens:
    Im Praktiker gibt es gerade einen von MBO für 399Euro
     
  4. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    den gibts auch bei real und bei ebay geht er teiilweise für über 400 weg. echt dämlich. aber 399 is eigentlich der standardpreis für die billigsten modelle. aber ich möchte nicht so viel investieren, deshalb frage ich mich, ob die neuen modelle dafür sorgern, daß die älteren bald für 300 zu hzaben sind.
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab hier neulich von Medion-DVB-S Recordern für 229 und 299 gelesen. Wenn Aldi und Lidl die jetzt regelmäßig verscheuern, dann werden Sie auf Dauer nicht über 300,- Euro über den Ladentisch gehen.

    Allerdings gibt es auch Hersteller die ihre Geräte nicht "verscherbeln" lassen. Entsprechende Qualitäts-Marken-Geräte werden halt immer locker das doppelte kosten.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Preise werden durch die IFA zwar einen Schub machen, aber so Stark nicht ! Wenn ein Markengerät zur Zeit noch 700,-€ kostet, werden die Preise vielleicht auf 550-500,-€ fallen, aber das ist schon viel, wenn ich mal drauf hofte, das nach der IFA der Preis runter geht, wurden immer nur die alten Schinken unwesentlich billiger !

    Wenn dann ein NoName-Gerät, schon Tiefpreis 399,-€ kostet, passiert garnichts, vielleicht irgendwann 379,-€, aber so 30% ist meines Wissen nicht !

    digiface
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Hyundai 730H bzw 830HCI liegen beide ohne Festplatte unter 200€ mit ner 120Gigaplatte die für rund 50Stunden ausreicht und auf dem Computer allerdings einigermassen umständlich ausgelesen werden kann liegt der Preis bei ziemlich genau 300€für den 830der ohne CI natürlich etwas weniger. Hat halt leider keinen zweiten Tuner zum Zappen während der Aufnahme.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DVD-Recoder ??
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei den Formaten steige ich nicht durch. Hab mir bisher aber auch keine Mühe gegeben. entt&aum
    DVD-RW, DVD+RW u.s.w. Was ist Vorteilhafter?
    Für das Mitschneiden von Sendungen scheint mir ein HD-Receiver angebrachter. Leider gibts keinen Premieretauglichen... Wenn ich eine Digitalkamera hätte ist natürlich der DVD-Recorder angebrachter.
    Gruß Eike
     
  10. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    dem ist vielleicht so, wenn man die sendungen nur einmal ansehen will und dann wieder löschen kann. Wenn man aber eine Videosammlung aufbauen möchte, sind 50 Stunden jedenfalls nicht besonders viel...