1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prinzipielle Fragen zu Chromecast und FireTV: Steuerung und Angebotsvielfalt

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pstein, 2. April 2017.

  1. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nachdem ich nun einiges über ChromeCast und FireTV gelesen habe möchte ich noch einmal für ein paar Dinge
    eine Bestätigung haben.

    Nach dem Einstecken der ChromeCast oder FireTV Hardware in die HDMI-Buchse des TVs brauche ich zur Steuerung IMMER
    ein SmartPhone (oder Tablet).

    Ich kann also den Datenstrom über ChromeCast oder FireTV NICHT über die "normale" Fernbedienung des TVs steuern.

    Korrekt?

    Weiterhin ergibt sich daraus:
    Wenn ich die ChromeCast/FireTV Hardware erstmals mit meinem SmartPhone einrichte und dann (unter Mitnahme von meinem SmartPhone)
    später weggehe kann meine Freundin das TV Gerät nicht mehr steuern (jedenfalls nicht den ChromeCast/FireTV) Datenstrom.

    Korrekt?

    Weiterhin sind die Datenströme aus dem Internet über die ChromeCast/FireTV Hardware nicht beliebig, sondern auf das jeweilige
    Angebot von Google oder Amazon begrenzt.

    Ich kann also nicht z.B. alles was ich von Magine (Online Fernsehen mit Magine TV – jetzt kostenlos testen!) empfange auf ChromeCast/FireTV weiterleiten.

    Korrekt?

    Peter
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Der Fire-TV hat eine eigene Fernbedienung. Der Chromecast lässt nur per Smartphone, Tablet oder PC steuern und einrichten.
     

Diese Seite empfehlen