1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Printserver + Lexmark Z45 + Windows 2000 = Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DigiAndi, 8. Mai 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Linksys Printserver Wireless-G WPS54G per W-LAN am Netzwerk abgebunden. Zwei PCs sollen darauf drucken, PC1 mit Windows XP und PC2 mit Windows 2000. Am Printserver hängt ein Lexmark Z45.

    Der XP-Rechner ist eingerichtet und druckt wie ein Weltmeister auf dem Lexmark.
    Nur der 2000er-Rechner macht Probleme. Der Drucker ist installiert wie beim XP-Rechner (als Netzwerkdrucker, auch die Einstellungen sind die gleichen), nur es lässt sich nicht richtig drucken. Er druckt, aber der Printserver bekommt anscheinend nicht alle Daten. Auf dem Ausdruck fehlen nämlich Teile (es gibt "Klötzchenbildung", es fehlen Zeilen etc.), wenn er ganz rauskommen sollte - manchmal bleibt der Drucker einfach stehen und bekommt keine Daten mehr.
    Also vermute ich mal stark ein Treiberproblem. Den aktuellen Treiber für Windows 2000 hab ich mir bei Lexmark runtergeladen.

    Noch was: Der 2000er-Rechner hat nur 200MHz, was aber eigentlich kein Problem sein sollte, denn wenn der Drucker direkt oder als Netzwerkdrucker des PC1 dranhängt läuft's auch.

    Wer weiß Rat? Bin schon am Verzweifeln mit dem Teil, dabei hab ich den Printserver extra für den 2000er-Rechner besorgt...

    MFG
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Printserver + Lexmark Z45 + Windows 2000 = Problem

    das höhrt sich bald nach einem Netzwerk problem an,
    das irgendwas nicht richtig eingestellt ist am PC oder Router.
     

Diese Seite empfehlen