1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video & Netflix: Diese 10 Serien müssen Sie in UHD sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf Amazon Prime und Netflix tummeln sich Serien in UHD. Dabei gibt es einige, bei denen es sich besonders lohnt, sie in ultrahochaufgelöster Qualität anzusehen. Wir verraten Ihnen, welche das sind.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Hälfte der Serien habe ich gesehen, aber außer Stranger Things kann ich da nichts weiterempfehlen.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist halt Geschmackssache. Ich kann mit deiner Empfehlung z.B. nichts anfangen.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Statt Star Trek: Discovery in UHD schaue ich lieber die Orville in SD von DVD. Macht bedeutend mehr Spaß.

    Serien nach der Auflösung auswählen ist wie Buchtitel nach dem Kriterium der Schriftgröße zu empfehlen.
     
    hvf66 gefällt das.
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    ...zumal es Star Trek: Discovery gar nicht in UHD/4k bei Netflix gibt...
     
    Zodac gefällt das.
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es! Star Trek Discovery liegt zwar in HDR/DV vor, aber nur mit HD Auflösung.

    Greets
    Zodac
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ich hab von den aufgelisteten Serien bisher nur Stranger Things und Maniac gesehen. Jack Ryan schau ich mir aktuell an. Gefällt mir bisher echt gut.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Richtig, und insofern hätte man sich den gesamten Artikel sparen können! Allein The OA fand ich am Ende der 1.Staffel einfach nur noch peinlich.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hatte mich schon gewundert.
    HDR/DV in HD Auflösung gibt's auf Netflix öfter. Aktuell hinzugekommen ist "Mogli".
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich an manche BBC Dokumentationen denke, kann ich mir durchaus vorstellen dass es Serien gibt die besonders davon profitieren, aber bei allem was primär der Unterhaltung dient, reichen mir auch 1080p, oder sogar 720p. Die Story ist das wichtigere Kriterium eine Serie auszuwählen.
     
    Wechsler gefällt das.