1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video & Netflix: Diese 10 Serien müssen Sie in UHD sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018 um 17:12 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.514
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Amazon Prime und Netflix tummeln sich Serien in UHD. Dabei gibt es einige, bei denen es sich besonders lohnt, sie in ultrahochaufgelöster Qualität anzusehen. Wir verraten Ihnen, welche das sind.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    7.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX-47ASM655, Telekom Media-Receiver 400
    Die Hälfte der Serien habe ich gesehen, aber außer Stranger Things kann ich da nichts weiterempfehlen.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.186
    Zustimmungen:
    3.954
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ist halt Geschmackssache. Ich kann mit deiner Empfehlung z.B. nichts anfangen.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Wechsler

    Wechsler Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Statt Star Trek: Discovery in UHD schaue ich lieber die Orville in SD von DVD. Macht bedeutend mehr Spaß.

    Serien nach der Auflösung auswählen ist wie Buchtitel nach dem Kriterium der Schriftgröße zu empfehlen.
     
    hvf66 gefällt das.
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    ...zumal es Star Trek: Discovery gar nicht in UHD/4k bei Netflix gibt...
     
    Zodac gefällt das.
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es! Star Trek Discovery liegt zwar in HDR/DV vor, aber nur mit HD Auflösung.

    Greets
    Zodac
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    Ich hab von den aufgelisteten Serien bisher nur Stranger Things und Maniac gesehen. Jack Ryan schau ich mir aktuell an. Gefällt mir bisher echt gut.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    7.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX-47ASM655, Telekom Media-Receiver 400
    Richtig, und insofern hätte man sich den gesamten Artikel sparen können! Allein The OA fand ich am Ende der 1.Staffel einfach nur noch peinlich.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.417
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Hatte mich schon gewundert.
    HDR/DV in HD Auflösung gibt's auf Netflix öfter. Aktuell hinzugekommen ist "Mogli".
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.260
    Zustimmungen:
    5.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich an manche BBC Dokumentationen denke, kann ich mir durchaus vorstellen dass es Serien gibt die besonders davon profitieren, aber bei allem was primär der Unterhaltung dient, reichen mir auch 1080p, oder sogar 720p. Die Story ist das wichtigere Kriterium eine Serie auszuwählen.
     
    Wechsler gefällt das.

Diese Seite empfehlen