1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video über Sky Ticket TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 25. Dezember 2020.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Seit Dezember 2020 ist die "Prime Video"-App auf dem Sky Ticket TV-Stick verfügbar. Hier ein kleiner Test und einige Einblicke von mir.

Die App ist direkt auf dem Stick verfügbar, sobald die aktuelle Software-Version (derzeit 5.9.29) installiert ist. D.h. eine separate Installation ist nicht notwendig.

Beim ersten Start der App erscheint die Aufforderung, den Stick bei Amazon zu registrieren, was durch Eingabe eines Codes auf amazon.de/mytv geschieht:

Anschließend öffnet die App und erlaubt den sofortigen Zugriff auf die Amazon Video-Inhalte. Die App ist gegenüber der FireTV-Version hinsichtlich Darstellung und Menü-Optionen etwas angepasst, die Möglichkeiten zum Leihen und Kaufen von Inhalten sind unverändert vorhanden.

Die Detailseite von Filmen und Serien sieht genauso aus wie in der FireTV-Version:

Die HD-Bildqualität ist genauso gut wie auf dem FireTV-Stick. Ebenso wird X-Ray zur Einblendung von Szenendetails wie Schauspielernamen unterstützt:

Die Bedienung mit der Fernbedienung erlaubt Vor- und Zurückspulen mittels Pfeiltasten. Etwas merkwürdig ist die Belegung der "Reload/Zurück"-Taste, die ein Zurückspulen und nicht etwa Zurückkehren zum vorhergehenden Bildschirm bedeutet.

Auch wenn ich kein großer Freund des Sky Ticket TV-Sticks bin, so muss ich feststellen, dass die App definitiv eine deutliche Aufwertung des Sticks darstellt.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn ich reinkrätschen darf. Diese App ist 100% identisch wie alle Prime Video Apps aufs nicht Amazon Streaming Geräten.

3. Werder62

Werder62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe es auch ausprobiert: Technik hat funktioniert, Bild ist gut. Man muss bei der Filmbestellung nur aufpassen, dass man keinen Chanel abonniert und somit Prime-Kunde wird (sofern man das nicht schon ist bzw. nicht werden will).

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273