1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaTV (Programmangebot)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MartinHerbst, 9. Februar 2001.

1. MartinHerbst

MartinHerbst Junior Member

Anzeige
    Ich hab endlich das Primaangebot der Primacom AG in Leipzig gefunden (darauf dürfen sich wohl alle Primacom Kunden freuen können [​IMG] - früher oder später). Aber macht euch selbst ein Bild. :

primaTV:
    ARD digital (TV: ARD - Das Erste, ARD EinsMuXx, ARD EinsFestival, ARD EinsExtra, WDR, N3, MDR, ORB, B1, hessen fernsehen, SWR BW, SR Fernsehen, Bayerisches Fernsehen, BR alpha, 3sat, arte, KiKa, Phoenix | Radio: Bayern 1, Bayern 4 Klassik, B5 aktuell, Fritz, hr1 plus, hr2, hr2 plus«, »hr XXL, Jump, MDR Info, MDR Kultur, Sputnik, NDR 3, NDR 4, Radio Bremen 2, SFB 4 Multikulti, SWR 2, SR 1 Europawelle Saar, WDR 3, WDR 5, DeutschlandRadio Berlin, Deutschlandfunk | sonstiges: ARD Onlinekanal, EPG);
    ZDF.vision (TV: ZDF, ZDF.info, ZDF.doku, ZDF Theaterkanal, 3sat, arte, KiKa, Phoenix, euronews, eurosport |Radio: Deutschlandfunk, DeutschlandRadio Berlin | sonstiges: ZDF.digitext, EPG);
    ProSieben; RTL2; VOX; Kabel 1; TM3; Via 1; DSF; Regional TV, NIK; TV 5 Europe; Deutsche welle tv; Single TV; Verkehrs- und Wetterkanal
    Wobei ich nicht genau in Erfahrung bringen konnte ob euronews, Regional TV, NIK, TV 5 Europe, Deutsche welle tv, Single TV, Verkehrs- und Wetterkanal und die Radioprogramme in primaTV enthalten sind.

primaFamily: SuperRTL; VIVA2; Onyx; Muzzik; Avante; WildNature; Innergy; Wishline
    Ob Onyx TV in primaFamily oder primaLife enthalten ist, hab ich auch noch nicht herausgefunden.

primaLife: Extreme Sports; Fashion TV; MCM Euromusique; NBC Europe; VIVA; Terra Nova; MotorMax; ComputerTV; expo 24 x 7; Reality TV; Game Channel

primaInfo: Bloomberg TV; N24; CNN Int.; Euronews; Sky News; CNBC Europe; TV Polonia

premiumPaket MTV: MTV Central; MTV 2; MTV Base; MTV Extra; VH-1; VH-1 Classic

Preise hab ich noch nicht ausfindig machen können, allerdings soll die Kabelgrundgebühr wohl ca. 18,- DM betragen (vermutlich primaTV) und jedes weitere Paket mit 4,95 DM zu buche schlagen, die Decodermiete soll Gerüchten zu folge ebenfalls 4,95 betragen. PW wird von der Primacom zur Zeit noch nicht angeboten. Ich vermute aber mal das kommt nie. [​IMG] Allerdings wer könnte es sich noch leisten, nachdem er von der Primacom dermassen abgezockt worden ist. Grob geschätzt kommt das auf 40,- DM für alle Pakete, die GEZ Gebühr nochdazu gerechnet - dann bleibt bei den meisten eh nix mehr für PW.

Martin

2. MartinHerbst

Noch was zum Thema Primacom:

soweit mir bekannt ist Kosten der Spaß:
    primaTV: ca. 18,-
    primaFamily/primaLife/primaInfo/MTV: ca. 5,- (pro Paket)
    Decodermiete: ca. 5,-
    Movies & More: 6,- DM pro Film

macht also für das gesamte Programmangebot ca. 43,- DM im Monat (ganz schön heftig [​IMG] ) Kein Wunder das die Primacom jede Menge Klagen am Hals hat. Das sie Premiere World nicht einspeisen wurdert mich auch nicht, da sonst wohl niemand das eigene Digial TV angebot bestellen würde.

Ersatzteilpreise:
    Fernbedinung: 75,-
    Scartkabel: 10,-
    Koaxkabel: 5,-
    Decoder-Gehäuse: 150,-
    Decoder Freischaltung nach vergessener Jugendschutz-PIN: 75,-
    Smartcard: 250,-
    Decoder bei Verlust oder Zerstörung: 750,-

Also ingesamt eher unerfreulich was die Primacom da mit ihren Kunden macht [​IMG] Ich halte das gesamte Angebot so wie es jetzt ist für mehr als überteuert.

Martin

3. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Rechnet mal die Telekom dagegen. Und sagt mir was nun teuer ist.
    Grundgebühr: 19-35DM (mein Kumpel zahlt 32,-)
    VisionBasic: 0 DM
    VisionSelect: 24,90 DM
    VisionGlobe: 0 DM
    VisionSpecial: 36 + 29,90 DM
    d-box: 14,90 DM

Meinen Kumpel kostet das so weit über 43,-DM ohne PW. Und Internet über Kabel geht da auch nicht.
    So wie ich das verstanden habe liegt es nicht an der Primacom wegen PW. Die wollen ebbend ihre dbox und die Primacom ebbend nicht. Mit einem Betacrypt CI oder wenn sie auch in Conax codieren würden kein Problem. Nur der Wille fehlt, vielleicht auch auf beiden Seiten.

cu oli

P.S. nur mal zur Info ich zahle für meinen Kabelanschluß 50,-DM, allerdings pro Jahr nicht pro Monat [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von oli am 09. Februar 2001 editiert.]

4. MartinHerbst

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von oli:
    Rechnet mal die Telekom dagegen. Und sagt mir was nun teuer ist.[/quote]

Die Telekom ist auch zu teuer.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">So wie ich das verstanden habe liegt es nicht an der Primacom wegen PW. Die wollen ebbend ihre dbox und die Primacom ebbend nicht.[/quote]
    Nicht ganz. Die Primacom will nur einzelne Kanäle von PW und eine Umsatzbeteiligung, da spielt PW verständlicherweise nicht mit. Im übrigen soll die Set-Top-Box der Primacom nicht sehr viel besser als die d-box sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Nur der Wille fehlt, vielleicht auch auf beiden Seiten.[/quote]
    Er fehlt auf beiden Seiten, nur irgendwann müssen die sich mal einigen. Die Primacom braucht PW und PW braucht die Primacom.

M. Herbst

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hier in Schwerin speist die Primacom PW ein aber dafür keine Privaten wie Pro7 usw.
    Die Kabelgebühr ist mit Digtalen Programmen 4DM teurer als ohne, Insgesamt 26DM.
    Das Programmangebot entspricht dem der Telecom ist aber teurer. Decoder werden nicht angeboten.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen