1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primaplay Rumänien

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von schimi12, 28. August 2024.

1. schimi12

schimi12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Servus zusammen,

da ich hier schon einiges erfragt habe und mir von einigen geholfen wurde, denen ich auch sehr dankbar bin, will ich auch meinen Beitrag dazu leisten.

Ich habe Primaplay in Rumänien entdeckt.
    Ist zwar jetzt nicht der Beste Anbieter, aber dafür günstig.

Mal grobe Fakten:

- Ohne VPN schaubar
    - Muss mit VPN gebucht werden
    - Monatsabo 30 Lei = ca. 6€
    - CL, EL, BL1 + BL2, PL, LaLiga usw.....

Ich hab noch nichts getestet, allerdings konnte ich auf der Homepage schon einiges lesen.
    Freitag und Sonntagsspiele sind eingetragen fürs Wochenende, sollte also wohl immer so sein?
    Heute Abend werde einige CL Spiele übertragen.
    Aber ich sende Euch den Link und seht sebst nach.

Fragt mich bitte nicht bzgl. Qualität und Tonspur, muss ich selber erst testen.
    Ich hab zum Beispiel Sky X, damit ist Bundesliga Samstag und CL abgedeckt für 15€ plus evtl. 6€ Primaplay für Freitag und Sonntagsspiele. Besser gehts nicht.

Următoarele transmisiuni LIVE

2. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nichts für ungut, ich glaube dir ja gerne, dass du mit deinem Beitrag weiterhelfen möchtest, aber ohne direkte Erfahrung ist doch wenig erreicht. Die Homepage mag schön klingen aber ob es hier auch umsetzbar ist?

Kommentierung in Landessprache, zusätzliche Tonoptionen (Deutsch, Englisch, Stadionton), Übertragungsqualität (25/50fps), Auflösung (720/1080/4k), Zahlungsmöglichkeiten ((deutsche) Kreditkarte, Paypal, Google/Apple Pay, Gutscheine), unterstützte Geräte (AppleTV, GoogleTV, etc.), das sind doch alles wesentliche Entscheidungskriterien für einen Dienst.

Ich hoffe mal du hast hier voller Euphorie lediglich den ersten Anstoß geliefert und reicherst diesen dann mit den Erfahrungswerten nachträglich an. Muss ja nicht gleich ein Schuss ins Blaue sein, nur die schnelle erste Meldung reicht halt irgendwie nicht. Von sauber aufbereiteten, übersichtlichen Informationen haben wir doch alle (inklusive mir) mehr.

Für weitere "Entdeckungen" und Inspirationen bietet sich z.B. ein Blick auf die Seite der DFL an, auf der die internationalen Medienpartner der Bundesliga verlinkt sind. Ähnliches bietet auch die Uefa und andere Ligen bestimmt ebenfalls.

helgo, RVD, alberic und einer weiteren Person gefällt das.
  3. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    @scraver Du hast vollkommen Recht. Selbst Testen und zu einem neuen Thema berichten ist bestimmt besser.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2024
    Serverus1 gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Was wissen wir eigentlich?

Skylink und Sky X sind vorhanden.
    telly?, Arena4plus? Primaplay? sollen getestet werden.
    Bin auch gespannt ob Primaplay mit dem Silk Browser klappt.
    Ein Forum lebt ja von Erfahrungen, ob hier noch was passiert?

Ich bin fein damit, habe hier schon folgendes getestet und darüber auch ausführlich geschrieben:
    Sky X, Sky CH, now, Blue TV Air, Blue Sport, DAZN (D,CH,PT,ESP, CA), mtel, nettv plus, vidio, telly, arena4plus

Dazu kurz meine 2 Cents:

nicht empfehlenswert:
    • Blue TV Air/Sport wegen Zugangsbeschränkungen seitens swisscom kann ich nicht weiterempfehlen, zudem immer weniger Content
    • DAZN allgemein nicht mehr weiterzuempfehlen, wegen deren Umgang mit Vertragskunden
    eingeschränkt empfehlenswert:
    • mtel:Konto kann nur erstellt werden, wenn man denen per Email den Pass scannt, Tonspur nur serbokroatisch, keine BuLi im Angebot, CL Blackout möglich
    • nettv plus: lebenslang an die Handynummer gebunden, neues Abo nur mit Kontaktaufnahme möglich, Tonspur serbokroatisch, bulgarisch, griechisch, je nach Auswahl, keine CL im Angebot
    • Sky X: (wegen VPN und Bildqualität), keine Freitags und Sonntags Spiele
    • vidio: (wegen VPN und Bildqualität), keine BuLi
    • arena4plus: (Android TV App ist leider Müll - sonst prima) keine CL, 25 fps
    uneingeschränkt zu empfehlen:
    • Sky Sport CH, einfache Bedienbarkeit, guter Preis, CL nur wenige Spiele
    • telly, einfache Bedienbarkeit, nur 2 Geräte in der Geräteliste, nicht alle BL Spiele, nicht alle CL Spiele und nur auf tschechisch
    • now, BuLi, CL, LaLiga Serie A, NFL - alle Inhalte leider nicht vollständig dabei, etwas teuer, dafür beste Bildqualität

Und jetzt zurück nach Muränien...

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @schimi12 lass dich von den Miesepetern hier mit ihren Ignorierlisten nicht entmutigen!

Berichte gerne von deinen Erfahrungen von diesem Dienst.

Vor ein oder zwei Jahren war dort noch ein FreeTrial für 7 Tage möglich. Damals hatte ich getestet und war nicht zufrieden, weil nur 25 Fps. Vielleicht hat sich das aber inzwischen geändert.

Zu dem Preis und ohne VPN sicher ein interessanter Dienst, aber ich befürchte nicht besser als die Ungarn, die mir mit ihrer schlechten App und wohl auf allen meinen Geräten nur 25 Fps auch noch nicht überzeugt haben.

Serverus1 gefällt das.
  6. schimi12

schimi12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir. Ich gehe auch nicht darauf ein, sonst reg ich mich wieder auf. Hab einen Kollegen hier per PN mal etwas unschönes gesagt, was mir im Nachhinein leid tut, aber da musste ich auch vieles einstecken, daher lese ich mir das alles kurz durch, ärgere mich aber nicht mehr darüber.

Ich hab ja oben auch geschrieben, dass ich noch nichts probiert habe. Ist unter der Woche auch Bissl doof. Aber Bissl lesen kann ja normal jeder selber auf der Homepage.
    Dann auch noch nachsagen lassen, dass ich welche vorschicke der sein Geld dafür investiert. Als könnte ich mir 6€ nicht leisten. Geht’s noch?

wie gesagt ich werde es testen. Da ich Sky x habe und mit Cl dadurch komplett abgedeckt bin und samstags buli auch, wäre das für 6€ eine super Zusatz. Ich teile mir auch nen anderen Streaming Anbieter mit jemand, daher wäre ich eigentlich abgedeckt, aber dort kommen nicht alle sonntagsspiele.
    Ob die Qualität gut ist bezweifle ich, ist mir aber auch nicht wichtig im Gegensatz zu 80% der anderen hier im Forum anscheinend.

wir werden sehen

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Danke - (einigermaßen) akzeptiert.

Ausprobieren hilft, geht ja sowieso nur, wenn Spiele laufen.

Arena4plus und Telly haben definitiv alle Sonntags Spiele der Bundesliga auf englisch.

telly in 1080p@50fps
    Arena4+ 1080p@25fps

Ohne VPN, geht beides auch im Browser.

Telly für 14€/M
    Arena für 7,65€/M
    jeweils inklusive Umrechnungsgebühr und monatlich kündbar

Günstiger geht es eigentlich nur illegal.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch via Apple TV? Wie findet man das heraus?

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut offiziellen Angaben läuft Arena4+ mit 50fps. Ich habe auch die .mpd im Browser mit frameRate = 50 ausgelesen. Aber es läuft trotzdem nur mit 25 Fps. Je nach TV Gerät kann man das mit bloßem Auge erkennen, vielleicht gibt es aber für Apple TV wie für den FireTV ein Tool um das auszulesen. Ich meine @helgo hat schon verschiedene Sky bzw. Now Streams aus aller Welt an seinem Apple TV verglichen.

Für Bundesliga + Champions League ist mein Eindruck, je nach Vorlieben:

Ohne VPN + gute Qualität + günstig:
    Sky CH + Sky X (ein Mittwoch-Spiel fehlt aber), ggf. kann man hier auch Telly oder NOW Italia erwähnen. Ohne VPN meint hier, man braucht es nicht die ganze Zeit zum schauen.

Mit VPN + gute Qualität + günstig:
    ESPN+ + Megogo oder Paramount+

Mit VPN möglichst günstig:
    Setanta Georgien (Abschließen über Ukraine)

Mit VPN beste Qualität:
    Sky CH + Blue TV oder Stan
    Wobei ich die UHD HDR Übertragungen von BlueTV zur CL selbst noch nie getestet habe.

Br3ak gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Zu Blue Sport. Das UHD Bild ist stark, vor allem das UHD HDR Signal, der 5.1 Ton dazu war aber furchtbar in der letzten Saison.
    Die normalen HD Streams von Blue Sport sind nur mittelmäßig, Artefakte sind möglich, ähnlich wie bei DAZN, dazu kommt, La LaLiga hat gerne nur Worldfeed, Lso Ton auf Englisch.
    CL, EL, ECL sind alle auf deutsch kommentiert.