1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom wird heiß umworben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.079
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Primacom wird heiß umworben

    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom wird heiß umworben

    Na hoffentlich bekommt die KDG keinen Zuschlag, denn dann heist es vom Regen in die Traufe. (deutlich höhere Preise, weniger Free-TV schlechtere Datenraten und 0 Service)

    Gruß Gorcon
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: Primacom wird heiß umworben

    Für das Gebiet Aachen wäre mir lieber, wenn Ish das zu 100% übernimmt und nicht noch so nen lächerlicher NE4 Anbieter dazwischengeschaltet ist. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom wird heiß umworben

    Ja, die NE4 Netze sind immer die angeschmierten. Hier hatte ja zum Glück die Primacom selbst ein Netz aufgebaut um die KDG los zu werden. (deren Angebote man zwar zahlen musste aber nicht sehen durfte)

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Primacom wird heiß umworben

    Primacom wird zu EWT gehören. Habe ich doch angekündigt. OrionCable ist EWT... ;-)
    Ob man sich darüber freut ist eine andere Sache. Bekanntlich läuft das EWT-PAY-TV auch nicht rund beim Service.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Primacom wird heiß umworben

    @Gorcon: was Du da schreibst, könnte meine Eltern nicht schocken, das haben sie jetzt schon. Ich habe gehört, nächstes Jahr würde der örtliche Vertrag mit der "Prima"com auslaufen. Seit Jahren machen die nix mehr am Netz, die Qualität ist unter aller Ferkelzucht. In einem anderen Forum klagten die Internetnutzer der "Prima"com im Ort.

    Hier bei mir bietet ewt (ex-Bosch) etwa doppelt so viele Programme (analog, TV + Radio) wie meine Eltern für das gleiche Geld von der "Prima"com bekommen.

    Dafür hält der Weggang von der "Prima"com an, man sieht immer mehr Schüsseln und dafür wird ganz gekündigt oder auf das Basispaket zurückgestuft (Regional-TV, regionale Privatsender Hörfunk).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom wird heiß umworben

    Wenn sie als NE4 auftreten gehört ihnen das Netz auch nicht. Schuld ist dann der NE3 Anbieter.

    Ich hatte auch das Problem. Die BER Rate war selten unter 1000 (bei QAM 64 Sendern! QAM 256 war entsprechend höher (also nicht mehr nutzbar).

    Seit die Primacom hier 80% des Netzes selbst übernommen hat habe ich absolut keine Probleme mehr mit dem Empfang. Ich bekomme mehr für deutlich weniger Geld.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Primacom wird heiß umworben

    Hm, naja mehr hast Du jetzt auch nicht unverschlüsselt.
    Und verschlüsselt deutlich weniger.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Primacom wird heiß umworben

    Meine Eltern haben kein DVB-C, aber seit Ostern DVB-S [​IMG]



    Die "Prima"com betreibt das Netz aber selbst - vom Vorgänger übernommen. Auf einem dieser DDR-typischen Hochhäuser stehen die Schüsseln und dort prangt ganz deutlich "TeleCable" (so hießen die).

    In der Kreisstadt sind sie nur NE4-Anbieter, aber dort sieht es ähnlich katastrophal schlecht aus.... Aber sie wissen ja es nicht einmal, einer dieser "hochqualifizierten" "Prima"com-Mitarbeiter war doch der Meinung, das sie das selbst warten... da kann man mal sehen, was sie unter Wartung und Pflege ihrer Netze verstehen... !!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2007

Diese Seite empfehlen