1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom vs. KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von revilo79, 29. Dezember 2011.

  1. revilo79

    revilo79 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt ob des Angebotes von Primacom (PC). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Situation:
    Meine Eltern sind PC-Kunden und haben einen Samsung UE40B600 (mit integr. DVB-C-Tuner) direkt am Kabelanschluss. Das Gerät zeigt nur ÖR digitale Sender (einige in HD). Alle digitalen privaten Sender (selbst in SD) bleiben schwarz (TV meldet: Signal verschlüsselt). Private Sender sind nur über grauslig schlechtes analog Signal empfangbar. Nun hätte ich folgende Fragen:

    1)
    Benötigt man bei PC für den Empang von digitalen privaten Sendern in SD schon eine Entschlüsselung oder manchen wir was falsch?
    Weil: Ich kenne dies von meinem KabelBW-Anschluss so nicht. Ich empfange mit einem Technisat Digit HD4 CX ohne jegliches Entschlüsselungsklimbim alle digitalen Privaten, die es so gibt in SD (was auch meinen Eltern vollkommen genügen würde) und einige (v. a. ÖR) Sender in HD.

    2)
    Falls eine Entschlüsselung erforderlich, muss das dann über einen extra CI+ fähigen Receiver geschehen? Das TV-Gerät hat nur einen CI-Schacht?

    Danke im Voraus.

    Grüße, revilo79
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Nein da macht Ihr nix falsch ! Bei der PC sind alle privaten Sender grundverschlüsselt ! Wenn man diese in SD Quali sehen möchte muß man dafür bezahlen .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Auch dort wird die Gundverschlüsselung nach und nach aufgehoben. In einigen Netzen ist das schon geschehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Die Primacom bittet für 4 € Monatlich extra einen HD Receiver an.
    primacom - Wir machen's. Einfach.

    Das CI+ Modul kostet 3 € monatlich.
    Ob CI+ verbaut ist erkennt man daran:

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  5. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Digitaler Kabelanschluss die ersten 6 Monate 9,99 Euro - danach 19,99 Euro. (Anstelle des analogen Preises).

    HD Decoder bzw. CI+ Modul z.Zt. kostenlos erhältlich

    primacom - Wir machen's. Einfach.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Ich würde einfach mal abwarten und keinen digitalen Kabelanschluss abonieren. ich denke die unverschlüsselte Einspeisung der Privaten SD Programme wird sich nach und nach auch in den anderen Netzen durchsetzen.
     
  7. revilo79

    revilo79 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Danke für die Hinweise. Dann werde ich doch mal bei der PC anrufen und versuchen herauszufinden, wann die Grundverschlüsselung dort aufgehoben wird.
    Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, dass die mir das verraten, aber nen Versuch ist mir's wert.
    Danke nochmal.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Du kannst ja auch mal auf den verfügbarkeitschek gehen und dort die Belegung Dir ansehen.
    Wenn dort Transponder mit der Bezeichnung RTL Group oder Pro7 Sat1 Group auftauchen dann wird auch FTA eingespeist.
    hier mal ein Vergleich.
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Primacom vs. KabelBW

    So wie ich die von der PC kenne werden sie die Abschaltung so lange wie möglich hinauszögern .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom vs. KabelBW

    Von einer Abschaltung ist ja auch nicht die Rede.
    Sie sind aber die ersten die die Grundverschlüsselung aufgeben.
     

Diese Seite empfehlen