1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom vs. Kabel Deutschland (jeweils mit Sky Abo)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von M_Alex, 6. Juni 2011.

1. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo :)

Ich benutze derzeit Kabel Deutschland und habe ein Sky Abo, beides läuft ohne Probleme.

Nun werde ich im Sommer umziehen und bei der Wohnung meiner Wahl hätte ich wohl die Wahl zwischen Primacom und Kabel Deutschland ... Bei der Besichtigung meinte der Makler zwar, es läge Primacom an, aber der Verfügbarkeitstest bei Kabel Deutschland (online) sagt mir ich könnte auch Kabel Deutschland nutzen.

Sollte das stimmen (wovon ich einfach mal ausgehe), hätte ich ja die Wahl zwischen den beiden Anbietern und nach etwas Recherche stellt sich mir die Frage, ob eigentlich irgendwas für Primacom spricht ?!

Folgende Punkte sind mir bisher augefallen (pro KD):

1. Ich könnte einfach mal "altes" Equipment (HD Receiver + KD/Sky Karte) mitnehmen und sofort weitergucken
    2. Die Zusammenarbeit zwischen KD und Sky scheint erheblich besser zu sein als zwischen Primacom und Sky (hab diverse Diskussionen rund um das Thema 2 Receiver bei Primacom/Sky Kombi gesehen)
    3. Bei KD hätte ich Sky Sport HD2
    Primacom wäre wohl in den ersten Monaten etwas günstiger, was sich aber nach 6 Monaten auch erübrigen würde und 2 Euro pro Monat (das wäre wohl der aktuelle Unterschied) würden meine Entscheidung nicht maßgeblich beeinflußen, zumal mir Sky Sport HD2 dann fast schon die 2 Euro wert wären.

Wenn ich mir die Punkte so ansehe, spricht eigentlich alles für KD, habe ich irgendwas übersehen?

Gruß,
    Alex

P.S.: Gerade habe ich noch gesehen, das bei Primacom anscheinend für eine gewisse Zeit auch die privaten HD Sender dabei wären, das wäre für mich aber auch nicht sooo interessant, da ich eigentlich (fast) nur die ÖR und Sky gucke.

P.P.S.: Sat geht auch in der Wohnung leider nicht, das wäre ansonsten natürlich mein Favorit gewesen ;) (gerade im Bezug auf Sky Welt Extra ... )

2. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom vs. Kabel Deutschland (jeweils mit Sky Abo)

Du kannst nicht den KNB wählen. Auch wenn es KDG sagt.
    Der Vermieter vergibt die Gestattung. Also bleibt nur Primacom.

3. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

D.h. wenn ich bei Kabel Deutschland einfach ein Paket bestellen würde (mal theoretisch angenommen, basierend auf deren Online-Verfügbarkeitstest) würden die das gar nicht liefern? Oder würde KD das dann nach einer genauerer Prüfung nach Auftragseingang ablehnen?

Technisch funktionieren müsste es doch eigentlich schon, oder?

4. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Die Prüfung sagt immer nur aus ob theoretisch in Deiner Strasse KDG verfügbar wäre.
    Aber KDG müsste ja dann zum Hausübergabepunkt und innerhalb des Miethauses Kabel verlegen. Dazu muß der Vermieter damit einverstanden sein.

5. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke mal das der KNB die Primacom ist aber nur das Signal der KDG durchleitet

6. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

D.h. die KD Sender wären doch möglich ?!

Ich habe neulich gesehen, das es um die Ecke der neuen Wohnung auch einen KD Shop gibt, ich kann ja einfach mal zu denen gehen und sagen, das ich KD möchte, die müssten mir ja dann genau sagen können ob das geht oder nicht.

7. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Was bei Dir möglich ist sihst Du ja daran was eingespeist wird. Wenn KD Info eingespeist wird dann könntest Du das auch abbonieren.
    Ich habe hier aber gut 5 Jahre das Problem gehbt das man keine KD Sender abonieren durfte obwohl dessen Signal anlag. Die Primacom durfte nicht freischalten und die KDG wollte es nicht. Ich hatte eine Karte bestellt (für einmalige 14,90€uro aber Sender wurden damit nie hell.

8. M_Alex

M_Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, inzwischen gibt es ein Update: Ich hatte den Verwalter der neuen Wohnung gefragt, was nun möglich ist und er meinte, dass er das auch nicht so genau weiß, er ging bisher immer von primacom aus ...

Dann hab ich einfach mal direkt bei Kabel Deutschland (in einem Ladengeschäft, das in der neuen Gegend ist) angerufen und die haben mir nach einem kurzen Check der Adresse zugesichert, das KD 100%ig im Haus verfügbar ist. Also kann ich meinen Receiver und vor allem Sky Sport HD2 behalten :) :) :)

Diese Seite empfehlen