1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom verweigert RTL & Co frei alles noch verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bobo0815, 21. Mai 2013.

  1. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Anzeige
    Hi,

    Wir haben hier ein kleines Kabelnetz im Schwarzwald, dass von der Primacom betrieben wird; ich dachte eigentlich, dass nach der gesetzlichen Vorgabe zukünftig die ( Haupt-) Privaten digital frei zu empfangen wären. Primacom macht hier keine Anstalten dies zu tun somit ist immer noch alles verschlüsselt.
    Wie kann man am besten dagegen vorgehen; an welche Stelle sollte man sich wenden.
    Beim letzten sachlichen Telefongespräch wollte mir der Mitarbeiter klar machen: dann verklag uns doch wenns Dir nicht passt.

    Voll krass was da geht.
     
  2. DocMcCoy111

    DocMcCoy111 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom verweigert RTL & Co frei alles noch verschlüsselt

    das ist zwar heftig, aber der mitarbeiter hat damit gar nicht so unrecht... er selber kann gar nichts machen und hat auch nur seine vorgaben die er vom unternehmen bekam.

    aber ich sage mal da so da es ja bereits ein gerichts urteil darüber gab/gibt würde ich mich mal an die verbraucher zentrale wenden... die können da denke ich einiges erreichen :)

    doc
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom verweigert RTL & Co frei alles noch verschlüsselt

    Wo gibts ein Gerichtsurteil??
    Das eine Vorgabe des Bundeskartellamtes mehr nicht.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom verweigert RTL & Co frei alles noch verschlüsselt

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erschluesselung-fuer-rtl-und-p7s1-faellt.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5760656-post174.html
    ... "Das Bundeskartellamt wird in den kommenden Wochen genau beobachten, ob die Sendergruppen ihren Verpflichtungen nachkommen und ob die mit der Entscheidung beabsichtigten positiven Konsequenzen für die Endkunden eintreten. Notfalls werden wir von den gesetzlichen Befugnissen zur Durchsetzung Gebrauch machen." ...

    Durch die Verzögerung wird sich auch der angeordnete Zehnjahreszeitraum für die unverschlüsselte SD-Verbreitung verlängern, RTL ist zur Durchsetzung der Beseitigung der Grundverschlüsselung verpflichtet
    (ansonsten nochmals hohe Bussgelder und Lizenzentzug für RTL :p?)!
    RTL könnte ja die Einspeisung aller Programme in das Primacom-Netz kappen?

    > http://www.infosat.de/INFOSAT/PDF/bundeskartellamt/B7-22-07.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  5. DocMcCoy111

    DocMcCoy111 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom verweigert RTL & Co frei alles noch verschlüsselt

    Sorry mein Fehler, dachte es gäbe ein Urteil darüber ... -,-

    Aber die Idee von Discone ist gar nicht so schlecht. Einfach mal RTL und pro7sat1 wenden. Und evtl wenn es die Möglichkeit gibt eine Nachricht an das Kartellamt absetzen und denen das mitteilen das sich primacom weigert

    Doc
     

Diese Seite empfehlen