1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom und Sky - welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von canucks, 30. April 2011.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin.

    Vorab: über die SuFu habe ich zwar einige Infos bekommen, leider aber nichts wirklich belastbares.

    Problem ist folgendes. Mein Vater ist Kabel (analog) Kunde von Primacom, sowie von Sky. Die alte DBox gibt so langsam den Geist auf, außerdem ist das analoge Bild auf seinem neuen Fernseher fürchterlich anzusehen. Nun habe ich von der Primacom Hotline die Mitteilung bekommen, daß es nur die Möglichkeit gäbe, mit zwei Receiver zu leben. Die Sky Hotline wiederum sagt, daß es mit einem neuen Sky Receiver und primacom keine Probleme geben würde. Ja was denn nun?! Weiterhin käme mein Vater nicht umhin, für einen neuen Sky Receiver in die Sky Preisstruktur zu rutschen (bisher vergünstigtes Altpremiere-Abo).

    Gibt es womöglich freie Receiver, die sowohl mit der Sky Karte (P01) und Primacom umgehen können?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom und Sky - welcher Receiver?

    Ja. Du brauchst nur einen Receiver nehmen der einen Conax Kartenleser (für die Kabelkiosk Sender inklusive der Privaten in SD) und ein CI Interface für ein Alphacrypt Light Modul in dem Du dann die P01 Karte von Sky betreiben kannst.
    Von Technisat gibts da einige Modelle.
    Ebenso ist es möglich mit nichtzertifizerten Receivern die Sky und Privaten zu schauen. Dort muss dann aber eine andere FW eingespeilt werden bzw. diese Modifiizert werden damit die Karten direkt gelesen werden können.

    Der Tipp von Sky funktioniert aber auch. Du benötigst dann allerdings einen Receiver der CI+ untersützt damit lassen sich dann die Sky NDS Karten betreiben die dann auch genutzt werden können um darauf die Privaten zu schauen. (Mit der P01 Karte geht das aber dann nicht!)
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom und Sky - welcher Receiver?

    So, nach langem Suchen bin ich auf den Technistar K1 gestoßen. Würde laut ortsansässigem Fachhandel zusammen mit einem CI Modul sowohl für Primacom, als auch für Sky funktionieren. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom und Sky - welcher Receiver?

    Na was für ein CI Modul den??
    Gibt ja unendlich viele.
     
  5. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom und Sky - welcher Receiver?

    Dachte an ein AC light, wie von Gorcon empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen