1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom und DigitalTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ROPI, 21. Mai 2001.

  1. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Irgendwie hab ich den Eindruck, das die Primacom ihre Kunden verarschen will. Nach mehreren Anfragen bezüglich Digital TV in Thüringen und Antworten wirklich jeder Bandbreite, von wird in nächster Zeit eingespeist, frühestens 2008, wir planen in Thüringen nix. Erhält man jetzt die Antwort, irgendwann in diesen Jahr soll das Telekomsignal empfangbar sein. :mad: :confused:

    Wollte die Primacom nicht in allen größeren Netzen die Signalversorgung selbst übernehmen?
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    kein Ahnung was das heissen soll- Ich bin im Berliner Kabel auch bei Primacom und bekomme seit Jahren das original Telekommsignal, un dort ist PW/ARD/ZDF/Mediavision eingespeisst
    MfG
    Mobbyjunior :cool:
     
  3. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von mobbyjunior]kein Ahnung was das heissen soll- Ich bin im Berliner Kabel auch bei Primacom und bekomme seit Jahren das original Telekommsignal, un dort ist PW/ARD/ZDF/Mediavision eingespeisst
    MfG
    Mobbyjunior :cool:</STRONG>[/quote]

    Eben wir bekommen das Telekomsignal auch seit urzeiten. Ich versteh die Primacom wirklich nicht mehr :confused:
     
  4. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kurze Info:

    Nur in den Regionen, in denen Primacom die Kopfstation selber betreibt, kann das Unternehmen bestimmen, welche Inhalte reinkommen und welche nicht.

    Wann in welchen Regionen die Versorgung über eigene Kopfstationen eingeführt wird, hängt u.a. vom Zeitplan seitens Primacom, der Mindestgröße der Region und juristischen Details ab.

    Gruß,

    Ingo

    P.S. Da sich zur Zeit bei den neuen/alten Kabelnetzbetreibern im Hintergrund sehr viel bewegt und umgestellt wird, halten sich die meisten Unternehmen auch mit klaren Aussagen und verbindlichen Zusagen verständlicherweise zurück.
     
  5. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Ingo]Kurze Info:

    Nur in den Regionen, in denen Primacom die Kopfstation selber betreibt, kann das Unternehmen bestimmen, welche Inhalte reinkommen und welche nicht.</STRONG>[/quote]
    schon klar

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Wann in welchen Regionen die Versorgung über eigene Kopfstationen eingeführt wird, hängt u.a. vom Zeitplan seitens Primacom, der Mindestgröße der Region und juristischen Details ab.</STRONG>[/quote]
    Unsere Region dürfte ziemlich groß sein, handelt sich ja nicht um eine kleine Stadt sondern um eine Landeshauptstadt. Die Primacom war ja auch fleissig am einkaufen, hier.
    Verwundern tut mich nur das man mir mal gesagt hat, der Vertrag mit der Kabel Deutschland, läuft zum Ende des Jahres aus und wird nicht verlängert. Ab Januar 2002 sollte dann die Versorgung durch eine Kopfstadtion der Primacom erfolgen. Nun sagt, die Hotline etwas völlig gegensätzliches. Allerdings scheinen die auch nicht zu wissen, welche Sender eingespeist werden.
     
  6. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ROPI,

    dann wird sich denmächst (~Ende dieses Jahr/Anfang nächsten Jahres) einiges bei dir umstellen.

    Sobald sich etwas in deiner Region tut, wäre es nett von dir, wenn du mir eine Infomail zukommen lassen könntest.

    Gruß,

    Ingo