1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom + Technisat = Probleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dave69, 23. November 2011.

  1. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit 1 Woche nutze ich das digital TV von Primacom mit dem Technisat TechniStar K1. Sender laufen alle super, privaten in HD, funzt alles.
    Was allerdings von Anfang an nervt:
    in unregelmäßigen Abständen ist nach dem zappen das Bild schwarz. Ton bleibt da. Ich kann dann schalten und walten wie ich will, der Sender wird zwar gewechselt und der Ton ist da, nur das Bild bleibt schwarz.
    Schon alles probiert, es hilft nur das on/off. Gerade ist das 4 mal in ner Stunde passiert das nervt nur noch. Ist das ein Receiver Problem?
    Oder Probleme mit der SmartCard beim entschlüsseln? Aber der Ton ist ja da.
    Hoffe ihr könnt helfen. Danke.

    Schöne Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom + Technisat = Probleme!

    Nein wenn der Ton da ist wird auch entschlüsselt.
     
  3. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Primacom + Technisat = Probleme!

    Gruss, dies Porblem hat meine Mutter auch seit ca. 1Woche mit den Gerät, aber meine Tante auch das Gerät und dort alles super, habe nun mal das Modul in meins (DIGIT ISIO C) zum testen für ein paar Tage gemacht, mal sehn was das sagt---

    bei meiner Mutter für Stunden alles super und denne ist das Bild schwarz aber ton da ( bild bei den Öffentlichen immer da), und nach wieder anschalten auch hin und wieder kein ton/bild bei den privaten....aber auch schon mal gehat das sie bei den öffentlichen kein ton hatte

    was ist das für ein fehler???

    werde morgen bei mir den ganzen tag testen mit mein gerät und das Modul meiner Mutter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Technisat = Probleme!

    Na ja da Ton ja da is wirds warscheinlich nicht am Modul (Smartcard) liegen.
    Heute wieder min. 4 mal schwarzes Bild! NERV!
    Bekannter hat seit gestern auch den Technistar K1, mal sehen was der sagt.
    Denke schon das es an dem Teil liegt.
    Aber Primacom verschenkt ja mom. den Receiver, da weden wohl einige im Umlauf sein.
    Da sollte das Problem dort eigentlich bekannt sein.
     
  5. Flo_87

    Flo_87 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Technisat = Probleme!

    Hi,habe das gleiche Problem,hat einer eine Lösung wie man das beheben kann?Habe sogar schon den zweiten Receiver von Primacom,da ich den ersten aufgrund des Fehlers züruckgeschickt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Primacom + Technisat = Probleme!

    info
    nach dem das modul bei mir ohne probleme funktioniert hatte , wurde ende november das gerät eingesendet(nach technisat) und nach 4wochen ist es zurück gekommen und sie haben ein bauteil getausch und nun ist über 4wochen wieder bei meiner mutter alles io!!!
    also geräte zurück senden!!!
     
  7. Flo_87

    Flo_87 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Technisat = Probleme!

    hmm aber das kann doch nicht sein, habe schon das zweite gerät von primacom.
    beim ersten gerät war das mit dem schwarzen bild und beim zweiten auch,wenn ich es jetzt zu technisat schicke bezahl ich 1 monat an primacom und kann nicht schauen.das kanns doch nicht sein,am liebsten würd ich alles zurückschicken und die ******* kündigen.