1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom streicht digitale Privat Radios

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 6. Oktober 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Nach DSR nun für viele digitale Kabelradionutzer das nächste Fiasko, Primacom streicht die Auskabelung im DVB-C Modus folgender Programme.

    Hitradio FFH
    radio top 40
    Klassik Radio
    Antenne Bayern
    ffn digital
    RTL Radio
    Österreich 1
    FM
    BBC World Radio

    Bis 1 .Oktober ca 5 Minuten nach Null Uhr waren diese Programme zu empfangen ... nach der Umstellung der Netze und Neucodierung auf Conax, stehen derzeit nur leere Träger und aus den Programmlisten von Primacom wurden sie bereits entfernt.
    Allem Anschein nach wird hier das Signal nun von Telecolumbus verwendet ...weil das einzige noch verbliebene Privat Radio nun die Kennung des Kabel Kiosk trägt.
    Alle ARD Programme sind weiterhin ( ich scheue mich vorerst zu schreiben?!) zu empfangen.
    Gerade für Klassik Radio machte es von de Qualität her sind digital empfangbar zu sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    Hier waren die von Dir genannten Sender nie drinn.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios


    Primacom? ... welche Stadt, Dorf, Vorwerk etc:LOL: ?

    Sorry sehe gerade Schwerin ... lesen müsste man können :)
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    @gorcon, leider hatte ich mir die letzte Serviceliste und die Werbung dazu nicht abgespeichert ... wäre für dir Geschichte mal interessant gewesen, aber in meiner TV Liste sind sie noch drinn.
    ABER ... alles was mal unter Prima Basis lief ist tot, die Neuen Anbieter heißen nun BASIS 1 und BASIS 2 ... denke mal das dies die gleichen wie bei Tele Columbus sind und ich werde mich dort im Forum mal schlau machen

    http://www.tc-forum.de/index.php?page=Index&57ea67d7

    Und das einzige Private Radio was übernommen wurde ist blue fm Anbieter man höre und Staune .... Kabel Kiosk ... aber das hatte ich ja schon geschrieben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    Prima Basis gabs hier auch nie. Die Privaten gibts hier auch erst seit letzter Woche.
     
  6. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    Danke für die Listen ... jemand hatte diese heute auch ins Primacomforum eingestellt ... aber dort fehlten eben wie hier die meisten der von mir genannten Sender.
    Ich habe deshalb nochmal meine Kanallisten aufgerufen und stellte fest das diese Programme unter dem Anbieter "Decimus" liefen.

    http://www.decimus.tv/

    Auch dies ist für mich ein weiterer Beweis das Primacom nicht mehr eigenständig handelt und wohl mehr oder weniger nur noch "Laufbursche und Dienstbote" von Telecolumbus ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    Richtig. Primacom ist nun eine Tochter der TC und die Programmangebote werden vereinheitlicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    Die Listen sind nicht Allgemeingültig da einige Programme nicht in den Primacom Netzen vorhanden sind die nicht mit Glasfaserversorgt werden.

    So gibts hier nachwie vor kein Eurosport und auch kein Euronews (deutsch), dafür aber MTV Base (France) und einige Russische Kanäle.

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Primacom streicht digitale Privat Radios

    Positiv ist, das Primacom wohl bei Conax bleibt.
     

Diese Seite empfehlen