1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Kabelnetzanbieter Primacom speist die HDTV-Programme der Öffentlich-Rechtlichen ab Regelbetrieb ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Ja ja, und wieder einer mehr.

    Sogar Kabel Deutschland wird hier zitiert. :D
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Langsam wird es peinlich für Kabel Deutschland. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    So "natürlich" war das aber nicht.
    Erst Donnerstag hat man damit begonnen. Vorher wurde das strickt ignoriert oder sogar abgelehnt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Ende gut alles gut:D
     
  6. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    So langsam dürfte KDG wirklich alleinig das Monopol der Nichteinspeisung besitzen! :D Nun sehen die ja, dass das Argument der Mehrkosten zwar da ist, aber weniger dramatisch, als behauptet. Schon allein aus Trotz werden ARD HD und ZDF HD zumindest nicht beim offiziellen Start bei KDG zu sehen sein.

    Vor allem, was sind das für Zusatzkosten? Momentan die Installation neuer HD-fähiger Kassetten. Klar könnte KDG jetzt sagen, dass das als größter (keinesfalls bester Anm. von mir) mit den meisten Anschüssen wesentlich mehr dieser Kassetten zu installieren haben. Aber dementsprechend Mehreinnahmen haben die ja durch ihre Mehranschlüsse auch. Teilweise sind sogar mehrere Städte über eine Kopfstation versorgt.

    Wahrscheinlich hatte KDG gehofft, dass mehr Kabelnetzbetreiber aufspringen auf den Protestzug.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein


    Langsam...:eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    So ist es, der Schuss ging aber voll nach hinten los.[​IMG]
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Lasst uns Sammeln...:rolleyes:
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Sagt mal, wer fehlt denn jetzt neben der KDG von den großen KNBs noch? Eigentlich doch nur TC oder haben die auch schon die Einspeisung angekündigt?
     

Diese Seite empfehlen