1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze1804, 1. Juli 2011.

  1. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Teoha????

    Im ernst jetze?? Ohne Probleme?????

    Kann ich garnicht fassen! Wenn das echt geht ohne probleme dann bist du mal wieder mein Retter!!!!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Hi,

    ja, genauso ist es.

    Und der Vorteil ist, das du mit dem Modul dann auch keine Einschränkungen beim Aufnehmen, spulen, usw. hast. Auch HD+ - Sender sind frei aufnehmbar und der jugendschutzpin ist auch ausschaltbar.

    Gruß

    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Welchen Technisat Receiver hast Du denn genau?
     
  4. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Das hört sich super an! Das sind auch nur die einmalig 85 euro?! Da muss ich nicht noch updates machen oder so?! Ich kann das Modul kaufen! Stecke meine Sky Karte rein! Über den Kabel im Reciver müsste ich normal meine Programme haben + die SKY Programme?!

    Nur ist meine Frage.. Die Normalen Sender sind doch nur auf meiner Primacom Karte freigeschaltet! Wenn ich jetzt wieder die Sky Karte im Modul habe und drinne funktionieren die doch wieder nicht oder?

    Die Primacom Karte ist ja dann nicht drinne?! :(
     
  5. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    TechniSat Digit HD8-C
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Hi,

    ich hatte jetzt erstmal nur von der Sky Karte gesprochen, das sollte auch bei primacom gehen, zumal du die ja schon freigeschaltet hast (Module machen da manchmal Probleme) und die Karte ja läuft. Dann läuft die auch im Unicam normalerweise.

    Gruß
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Na dann bist Du doch bestens gerüstet...
    Ich nutze den Technisat HD K2 der ähnlich aufgebaut ist.

    Also, die Conax-Karte von Primacom setzt Du in den bereits vorhandenen Conax-Kartenleser des Receivers ein. Damit funktionieren Deine Basis-Programme. Für Sky wäre es zwar schöner gewesen Du hättest die P02-Karte, aber für die NDS-Karte kaufst Du Dir das beschriebe Unicam-Modul mit vorinstallierter Software und in dieses setzt Du die Sky-Karte ein (Chip nach oben) und das Modul mit Karte in einen der CI-Zugänge.
    Und schon kannst Du beide Plattformen mit einem Receiver nutzen und musst auch keinen ständigen Kartenwechsel vornmehen.
     
  8. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung


    Ja aber ich hab doch nur ein Slot?

    Also eins geht nur, Sky oder Primacom Karte oder nicht?

    Und auf der Sky gehen halt die Sender nicht?

    Oder krieg ich die sender durch den Kabel der im Reciver ist rein? Auch wenn ich meine primacom Karte nicht drinne habe!?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Der hat doch alles was Du brauchst 2 CI Schächte und den Conax Kartenleser für die Primacom Karte. ;)
    Nein Du hast einen Kartenslot und zwei CIs Slots (u.a. fürs Unicam mit V13 Karte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom / Sky Conax Verschlüsselung

    Nicht so hektisch schreiben sondern alle Posts durchlesen! Und sich mit dem Receiver beschäftigen.
    Der Technisat hat von Haus aus Conax-Leser und CI-Zugänge.
    Ansonsten siehe meine Post.