1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Primacom kann seinen Kunden seit dem heutigen Dienstag (4. Juli) nicht mehr die digitalen Programmpakete von Kabel Deutschland anbieten. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verweist der Konkurrent auf eine gekündigte Durchleitungsvereinbarung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Das wars dann. Ende im Gelände. Das beweist einmal mehr, dass man mit dem Sat-Empfang auf der sichersten Seite ist.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Über SAT sind die Digitalpakete von KDG gar nicht empfangbar (zumindest nicht über Astra 19,2 ° Ost).

    Die FTA-Sender natürlich schon.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Dienstag 4 Juli ? Hab ich was verpassst ich dachte der 4. wäre gestern gewesen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Ja war ja auch gestern abgeschaltet worden. (nur eben nicht heute, dienstag)
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    @prodigital
    Es gibt ja nicht nur 19,2°E als Satposition.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Bin ich froh, dass Kabel Deutschland bei mir nun das Hausnetz von der Primacom übernommen hat. Eigentlich bin ich ja nicht für Konsolidierungen, wo ein Großer den kleinen Krempel aufsammelt, aber in diesem Fall halte ich es für angebracht.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab


    Klar, natürlich nicht aber die Masse der SAT-Haushalte (in Deutschland) hat halt nur diese eine SAT-Position angepeilt!
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Diese Unternehmen schnallen gar nichts. Anstatt das man gemeinsam dafür sorgt, dass die Kunden schön beim Kabel bleiben und gar nicht erst an einen Wechsel zu Sat denken, bekriegt man sich lieber und macht dem Kunden das Leben schwer.

    Ich denke Deutschland vertritt hinsichtlich des Kabels eine "Spitzenposition". Nicht was die Kanäle oder die Technik betrifft, sondern die zweifelhafte Spitzenposition dem Kunden es schwer zu machen sein Geld loszuwerden.

    Überall auf der Welt wird getanzt, gesungen und zelebriert was das Kabel alles so kann. Der Kunde wird getätschelt und alles für ihn getan.

    HIer kriegt er einen Tritt in den Hintern und hat die Fresse zu halten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Übrigens nicht die Primacom hat irgendwas abgeklemmt sondern die KDG hat das gemacht. Die Primacom hat da überhaupt keinen Einfluss drauf. Ist aber nicht das erste mal das die KDG das gemacht haben.
     

Diese Seite empfehlen