1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Receiver wechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sebbso, 28. August 2008.

  1. sebbso

    sebbso Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, ich hab nen Primacom Anschluss digital (bald) in Leipzig... Nun wollte ich mein neuen LCD aber über HDMI ansteuern, auch wegen 5.1-receiver...
    Leider hat der von PC gelieferte receiver ja "nur" scart. (technisat mk4) Die Hotline meinte:
    Zitat:"
    Wenn Sie bereits einen DVB-C Receiver haben, ist es wichtig, dass
    dieser auch einen sogenannten CI-Schacht, nicht zu verwechseln mit
    einem Smartcard-Fach, hat. Für diesen benötigen Sie ein CA-Modul mit
    Conax und Cryptoworks Verschlüsselung.(sind im Fachhandel zu
    erwerben) Dieses Modul stecken Sie dann zusammen mit unserer
    Smartcard in den CI-Schacht."

    Sind beide Verschlüsselung notwendig oder reicht auch ein CI modul für crypto?? (ein TechniSat oder so was..)

    Ich dachte an nen Technotrend C320...

    Jemand ne Ahnung oder sogar Erfahrung?

    Vielen dank im Voraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Primacom Receiver wechsel

    Die Verschlüsselung hängt davon ab welches Signal eingespeist wird. Bei Kabelkiosk ist es Conax beim PlayOutCenter Leipzig (PrimaTV) ist es Cryptoworks. CI-Module gibts von Technsat. Das CryptoworksModul von Technisat kann auch Conax.
     
  3. sebbso

    sebbso Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Primacom Receiver wechsel

    danke für die umgehende antwort. habe das ci-modul entdeckt. werde ich mal mein glück versuchen die sache zum laufen zu bringen:D
     

Diese Seite empfehlen