1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Medienman, 11. November 2004.

  1. Medienman

    Medienman Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein interessante Erfahrung mit primaCom Wiesbaden/Mainz gemacht. PrimaCom ist ja hier der örtliche Kabelbetreiber und dieses muss man auch ordentlich bezahlen. Ganze 23,21€ im Monat sind für ein analoges Signal zu löhnen, und es handelt sich eigentlich um das iesy-Signal aus Frankfurt. Also keinen zusätzlichen Programme oder Leistungen.

    Jetzt gibt es ja in Rhein-Main-Gebiet auch seit neusten die DVB-T Möglichkeit. Also habe ich eine Mail an primacom geschrieben, dass ich aufgrund von DVB-T erwäge, meinen Kabelanschluss zu kündigen und dieses auch durchziehen werden, wenn die Firma primacom mir keinen aktraktiveren Preis anbieten kann.

    Und siehe da. Ich habe nun eine Zusatzerklärung zum Vertrag bekommen, wo jetzt nicht mehr 23,23 € monatliche Gebühr drinsteht (bei monatlicher Kündigungsfrist), sondern nur noch 14,95€ :eek: (12 Monate Kündigungsfrist) bzw. 14,55€:eek: (bei 24 Monaten). Also mal eben 8€ im Monat gespart.

    Das sind jetzt zumindest mal die Preise der Konkurrenz und nicht diese überteuerten primacom-Preise.

    Anscheinend haben die wohl wirklich Angst wegen DVB-T um jeden Kunden.

    Ich müsste nur noch die Zusatzvereinbarung unterschreiben, bin aber noch am überliegen.

    Aber immerhin. Bei dieser Firma bewegt sicht was.;)

    Gruss

    Medienman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Eigentlich sind das die üblichen Primcom Preise, allerdings mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
    Gruß Gorcon
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Das ist ja der Hammer. Als ich noch in Mainz wohnte, zahlte ich auch so 22 €. Das sind Säcke. Ich kann diesen Aufschlag ohnehin nicht nachvollziehen.
     
  4. Medienman

    Medienman Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Wie jetzt, die üblichen Preise? Im Vertrag stehen doch immer nur die 23,21€ drin. Gibt es einen Extra-Preis für 3 Monate? Für Wiesbaden/Mainz? Analog Kabelfernsehen? Nicht auf'm Lerchenberg?

    Danke für eine Antwort.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Ich bezahle aber "nur" 14,53€. (was ich schon teuer genug finde)
    Aber offenbar hat die Primacom überall andere Preise.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  6. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Also ich zahle 10,50 Euro im Monat (Analog) wohne in Leipzig.
     
  7. eisen

    eisen Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Von dieser merkwürdigen Preispolitik habe ich gestern durch Zufall auch mitbekommen.Ich zahle in Mainz(Innenstadt) ca. 23.-€,Mainz-Kostheim
    ca, 14,-€,und Mainz Neustadt ca. 10,-€
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    In Magdeburg zahlt man für nur die analogen Programme bei Primacom 5.95 €. Man bekommt aber nicht mal die ÖR digital. Da ist mein Kabelanbieter MDCC mit 9.60 € (digital und analog) richtig günstig im Vergleich.
     
  9. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Ich habe erst seit gestern Kabelanschluss in Wiesbaden und zahle auch 23 Euro. Das ist ja eine Schweinerei. Dadurch dass ich ausländische Programmpakete brauche, bin ich auch an die angewiesen, und ich denke mal die wissen das.
     
  10. Marcel1979

    Marcel1979 Guest

    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Hi,

    ich wohne auch in Wiesbaden. Bin gerade umgezogen und musste von Sat auf Kabel umstellen ( Heul, was ein Absturz ) und muss auch die besagten 23 euro löhnen.
    Meint Ihr man sollte es versuchen mit den 14 Euro, wenn man sich 12 Monate bindet? Ich brauch halt leider Kabel, da ich auch noch Premiere habe?

    Gruß

    Marcel