1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 18. Januar 2006.

  1. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    Anzeige
    Guten Tag miteinander,

    ich habe mich gerade mal beim PrimaCom-Shop hier in Dresden informiert, wie es um den Ausbau des Netzes hier in Dresden steht und habe einige Interessante Neuigkeiten in Erfahrung bringen können:

    1. Das Netz der PrimaCom wird definitiv dieses Jahr komplett ausgebaut, so dass Internet/Telefonie und das digitale TV-Angebot überall verfügbar sein werden und

    2. Laufen dieses Jahr die Gestattungsverträge (z.B. mit der WG Aufbau) aus, so dass neu entschieden wird, ob weiterhin PrimaCom, oder ein anderer Anbieter das "Versorgungsrecht" bekommt.

    Das ist also der Beitrag von PrimaCom zum 800. jährigen Stadtjubiläum ;)
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    So, um mal konkreter zu werden:

    Bin aus dem Urlaub wieder zurück und unten hängt ein Zettel, laut dem seit 27.3. bis 13.4. das Kabel modernisiert wird.

    Endlich mehr Programme :)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Der Zettel hängt bei uns auch aus. Aber bisher hat sich noch nichts getan.
    Ich kann die Entscheidung der WGA auch nicht nachvollziehen, warum der Vertrag mit der Primacom verlängert wurde.
    Was nützt mir Internet und Telefon über's Fernsehkabel, wenn ich im Gegenzug dann nur noch eine Handvoll Programme digital empfangen kann.
     
  4. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    PrimaCom bietet doch sehr viele Programme digital an (http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv.php).
    Vor allem gibt es keine affige Grundverschlüsselung, d.h. du kannst jeden DVB-C Receiver anklemmen und sofort primatv Basis gucken (siehe http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv.php?paket=25) ;)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    also in dresden noch weiter auszubauen halte ich auch nicht für sinvoll.
    hmm das ist verschwendetes geld :( dort ziehen doch ohnehin immer mehr leute weg in den westen
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.051
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    ... schau mal ganz unten auf der Seite. Da steht
    ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.458
    Zustimmungen:
    2.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Falsch viele Premiere zertifizierte Geräte können mit der Symbolrate die die Primacom einsetzt nichts anfangen und können dann die ÖR nicht empfangen.
    Die D-Box1 und D-Box2 mit Originalsoftware sind jedenfalls nicht in der Lage die Sender darzustellen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.458
    Zustimmungen:
    2.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Was soll dieser Blödsinn wieder?!

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.063
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Das weiß er selbst nicht...:rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.063
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut


    Erstens sind es immer noch weniger Programme als bei KDG, zweitens bist Du bei Primacom (ohne Tricks) auf einen Zwangsdecoder angewiesen und musst dafür auch noch Miete zahlen. Die meisten anderen (Premiere-)Kabelreceiver können mit den von Primacom verwendeten Symbolraten nichts anfangen. Das ist auch beabsichtigt und kommt einer Grundverschlüsselung gleich. Wenn Du neben Prima-TV auch noch Premiere abonnieren willst musst Du gleich zwei Geräte nutzen. Die ÖR gehen auch nur mit dem Primacomdecoder. Auch hier wurde die Symbolrate geändert.

    Moderne Geräte wie Festplattenreceiver werden so auch automatisch ausgeschlossen. Insgesamt also ein Kundenunfreudlicher Rückschritt.
     

Diese Seite empfehlen