1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom HD via CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von kapinos, 26. März 2011.

  1. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    bin mit der Bildqualität auf dem knapp 1m Fernseher bei den privaten Sendern unzufrieden.

    Derzeit schaue ich via Smartcard und modul im TV Fernsehen, hatte extra den Receiver weggelassen, dachte ist besser fürs Bild ... wobei ARD HD brilliantes Bild abliefert ...

    Mein TV hat HD Tuner usw,


    nun zur Frage, ist das HD Bild via Kabel von gleicher Qualität wie das HD+ Bild via Sat?
    Klingt komisch, aber will nicht nochmal 80eur bezahlen für ein Fernsehbild, was immernoch shice* aussieht :)

    Glaube auch mein TV hat einen CI Slot, geht das dort trotzdem??? Die im Laden meinte man braucht einen CI+ Slot ...

    Mein TV: toshiba regza 42zv635D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    Die Privaten Sender zeigen auf den HD-Kanälen die meiste Zeit nur Sendungen hochskalliert. Nur bei einem Prozentsatz um 20% dürften es echte HD-Sendungen sein. Das ist via Sat auch so.

    Wenn Du jetzt schon mit Smarcard und Modul schaust, warum die Frage nach einem CI-Slot?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    Nein das geht nur mit einem CI+ Slot da es keine CI Module für die HD Sender der Privaten gibt. (Unicam usw. funktioniert nicht)
     
  4. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom HD via CI+ Modul


    Das sellbe hat die Tante im Laden auch gesagt ... trotzdem ist das HD skalierte Bild besser als das normale Digitale Bild ....

    Es geht auch weniger um das Nachmittagsprogramm, eher um die "5 Filme oder Shows" die im Monat laufen, die sollten dann schon in HD sein.

    Hatte doch extra den Fernseher mit "nur" CI-Slot genommen, weil CI+ so nachteilig seien soll?? Bleibt mir da jetzt nichts anderes Möglich als so einen Receiver (Primacom Modell) für 299 Eur zu kaufen??? -> Diese Option fällt auf jedenfall aus, die würde ich lieber in blurays investieren ...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    CI+ ist ja auch Nachteilig.

    Für alle anderen Smardcards gibts ja auch CI Module. Nur halt für Die Primacom HD Karte noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom HD via CI+ Modul



    mit den 20% ist nicht richtig !!!!!!!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    Nein. auch für die NDS Karten der Primacom gibt es keine CI Module.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    Sondern?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    21
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom HD via CI+ Modul

    Und warum dann nein, wen es keine gibt? es müsste hier Ja heißen.