1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

primacom fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mapu, 19. September 2006.

  1. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde in Kürze von Bayern (KDG) nach Luckenwalde, Brandenburg umziehen. Mein Vermieter teilte mir mit, dass das Gebäude in dem meine zukünftige Wohnung liegt von der PRIMACOM versorgt wird, obwohl laut Internetrechereche bei KDG die umliegenden Adressen von KDG betreut werden. Auf der Internetseite der PRIMACOM kann Luckenwalde als Versorgungsgebiet aber nicht ausgewählt werden. Wie erfahre ich , welche Angebote dort eingespeist werden? Kann ich aus der Tatsache dass rundherum KDG versorgt schließen , dass nur deren Signal weitergeleitet wird oder besteht die Gefahr dass die PRIMACOM in dem Gebiet der dortigen Häuser der Wohnungsbaugesellschat eine eigene Empfangsanlage aufgebaut hat? Laut Telefon Auskunft PRIMACOM könnte ich dort für 11.50 euro / Monat eine sog. Supervollleistung erhalten. Man wollte mir eine schriftliche Übersicht zusenden, ist aber bisher nicht passiert. Aber auf der Internetseite der PRIMACOM kann nicht gefunden werden, was ich unter Supervollleistung zu verstehen habe. Auch eine Suche im Forum hier brachte kein Ergebnis. Falls das Signal der KDG einfach durchgeleitet wird, könnte ich dann mit meinem KDG Receiver (PACE) mit für einmalig freigeschalteter Smartcard (K02) weiterhin alle KDG Digital Free TV Programme empfangen? Oder werden zwar die KDG Programme angeboten aber mit der typ. PRIMACOM Symbolrate?
    Vielen im voraus.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: primacom fragen

    Nach meinen Informationen kannst du im Primacon-Gebiet keinen einzigen privaten Sender ditigal empfangen, außer Premiere.

    Digital gibt es dort nur die ÖRas, arena, Premiere, die MTV-Pay-TV-Gruppe (nicht das freie MTV) und andere Pays, die KDH und/oder tividi bzw. dem Kabelkiosk gleichen. :D:D

    Die Primacom und die KDG streiten sich um die Verteilung der 14,50 €!
     
  3. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: primacom fragen

    aber wird es dei PRIMACOM merken?
    Ich habe ja schon eine freigeschaltete K02 SC?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: primacom fragen

    Die Karte wird im Primacom-Kabel nicht funktionieren!! :(:(

    Wenn du es genau wissen willst, würde ich "Gorcon" fragen, er ist Moderator im Kabel-Thread und hat seinen Kabel-Anschluss bei der Primacom.

    Die Privaten wirst du eh nicht vermissen, wenn du Premiere (und arena) hast! :eek::D:D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: primacom fragen

    @mapu, Primacom dient auch als Netzebene 4 - Anbieter und dann kann es sein das in Deiner neuen Wohnung das KDG-Signal anliegt. Ob Du Du dann letztlich auch die digitalen Angebote der KDG abonieren kannst ist dann noch eine andere Geschichte und sehr regional unterschiedlich.

    100%tige Klarheit kannst Du erst erlangen wenn Du die Einspeisung auch "siehst". Nur wenn Du ein direktes Primacom-Signal hast kannst Du diese Pakete empfangen: www.primacom.de

    Premiere kann auf jeden Fall empfangen werden und dann geht auch die P/S02 Karte. Die K02-karte bei Anliegung des KDG-Signals. Bei KDG-Signal könnte es funktionieren mit KD-Home, wenn die Pakete eingespeist und nicht mit Sperrfiltern "verbaut" werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: primacom fragen

    Wenn das ein NE4 Kabelnetz ist das durch die KDG gespeist wird, dann wird die Karte solange das Abbo läuft auch weiterlaufen. Nur darf man dann der KDG die neue Anschrift nicht mitteilen sonst wird die Karte umgehend gesperrt.

    Nach und nach werden aber viele NE4 Primacom Netze auf ein eigenes Netz umgestellt, dann fliegen alle KDG Programme raus und werden durch eigene ersetzt.

    Gruß Gorcon
     
  7. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: primacom fragen

    Vielen Dank für euere schnellen Antworten!
    Heute habe ich einen Brief der PRIMACOM erhalten. Ich hatte nach Informationen zum Angebot (analog und digital) gefragt (s.o.). Der PRIMACOM Brief beginnt mit "Vielen Dank, dass Sie sich für einen analogen Kableanchluss von PRIMACOM entschieden haben. Bitte füllen Sie ... Vertrag aus."
    Naja sowas nennt sich wohl offensive Werbung. Beiliegend noch ein kleiner Flyer mit den dig. Angeboten: Kabel!Vision visAvsion AP1 und 2, ARD, ZDF, premiere, Kabel!Vision MTV... Unten auf dem Flyer ist als Signalquelle ist 13163 Luckenwalde angegeben, was eigentlich merkwürdug ist, ich dachte die PLZ dort wäre 14943...
    Ich schätze dass ich damit endgültig vergessen meine KDG K02 SC zu verwenden, richtig ? Werde ich mit meinem Pace 220 Dekoder ohne eingesteckte Smartcard ARD/ZDF digital empfangen können ? Aus dem Internet (primacom.de) habe ich eine Liste besorgt auf der die digitalen Programme verzeichnet sind. Es ist dort als SR 6956 angegeben. Diese SR konnte ich auch im Forum bestätigt finden. Kann ich meinem Pace nun beibringen dass er diese SR verwendet , bei der KDG hat die NIT immer die manuellen Einstellungen überschrieben. Verwendet primacom auch eine NIT?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: primacom fragen

    Ja, bei Euch ist der Kabelkiosk drinn, kein KDG. Da nutzt auch die Karte K02 nichts! ARD, ZDF unverschlüsselt. Für Premiere die P02-Karte. Kabelkiosk in Conax oder Nagra (nicht identisch mit Premiere-Nagra2), so das Du eine zweite Karte brauchst. Sei aber froh das Du nicht auf den Primacom-Decoder angewiesen bist. (PrimaTV)
     
  9. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: primacom fragen

    HAllo zusammen,
    ich komme aus Eisenach (Thür.) hier wird man auch über Primacom versorgt und man findet es nicht im Netz bei primacom.de. In meiner letzten Wohnung war ich gezwungen dieses Kabelpaket zu nehmen. Jetzt bin ich in der glücklichen Lage eine Satanlage betreiben zu können. Primacom ist der mit abstand letzte Verein, dies ist meine Persönliche Meinung. Solltest du die möglichkeit haben eine Schüssel aufzustellen, dann bist du damit besser unterwegs.

    Gruß Rudi
     
  10. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: primacom fragen

    Danke nochmal für die schnellen Antworten.
    Zusammenfassend heißt dies also, dass mein PACE Receiver kein Problem mit der typ. PRIMACOM Symbolrate haben wird (er ignoriert ja normalerweise die manuellen Einstellungen zu SR, QAM, etc.) und mir auf jeden Fall die ÖR Digitalbouquets erhalten bleiben werden und falls ich dort PREMIERE möchte geht dies auch mit einer neuen SC (von Premiere) und PACE im PRIMACOM Netz.