1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Forum Offline ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von petro2000, 13. Februar 2013.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Da man ja das Primacom Forum mit der URL: http://forum.primacom.net
    seit ca. 7 Tagen nicht mehr erreichen kann, jedenfalls von MD aus nicht, mit DNS-Server von Google 8.8.8.8 (ich weis nicht obs daran liegt) wollte ich mal hier Jemanden fragen welcher das Forum auch öfter besucht und wie es aussieht.

    Was ist da los ? liegts an meinen Einstellungen oder ist das forum Offline ???

    Habe es mit Google Chrome, Safari, IE 8 unter Mac und Win versucht vergebens. Auch kein Trace und Ping ist möglich zu der URL.

    Danke für Infos dazu.

    UPDATE schon ok habe es eben bei "Primacom-Neuigkeiten" hier gelesen.... wurde wohl wegen Unpässlichkeit gegenüber der Primacom AG geschlossen.
    Wenn man keine Kritik duldet dann ist eben Schluss mit lustig, denken sich wohl die Primacom Chef-Heinis und machen es einfach dicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Primacom Forum Offline ???

    Das Ding ist so etwas von Offline, macht aber auch nix, die Primacom ändert sich sowieso nicht mehr.

    Der Kundensupport ist ähnlich gut, wie der Fortschritt generell bei der Primacom. Aber bald kommt die Sat Schüssel, zum Glück.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Primacom Forum Offline ???

    Geschlossen ?
    Glaube ich wohl nicht , denn sonst gäbe es eine entsprechende Meldung, und auch in der Vergangenheit gab es einen dementsprechenden Down des Forums.

    Und das mit der Kritik Sache halte ich auch für unwahrscheinlich, denn dann müsste die Primacom auch ihren Fratzenbuch Auftritt canceln
    bzw. die Schreibrechte zum Erstellen neuer Beiträge abstellen. Und subjektiv wird auch unsachliche Kritik dort geduldet.
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom Forum Offline ???

    ja brixmaster, nenne mir dann bitte mal Gründe warum das Forum nicht erreichbar ist ?

    Du hast ja für jedes Argument (oder Verdacht von mir) ein passendes Gegenargument eingebracht, in deiner Antwort.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom Forum Offline ???

    goto2.. was meinst du denn mit "alles off ?" natürlich NUR das Forum welches die URL: forum.primacom.net hat, das offizielle Primacom.de ist natürlich da !
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom Forum Offline ???

    wenn man was vom Netz raus nimmt es nicht mehr verfügbar ist
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Primacom Forum Offline ???

    Leider weiß Keiner nichts Genaues.
    Einerseits lahmte das Forum technisch etwas, könnte also wirklich daran liegen das da was zusammengebrochen ist.
    Aber es stellen sich auch andere Fragen, ist es wirklich Zufall das dass Forum zu dem Zeitpunkt off geht wo die Grundverschlüsselung aufgehoben wird und dazu eine Diskussion lief?
    Gefiel es einigen Leuten vielleicht auch nicht das es sehr viele Hinweise auf technische Probleme bei PC - bei TV-Internet-Telefon - gab und dies sicher nicht gut fürs Image ist?
    Da ich sogut wie sicher bin das Leute von der PC ... die dort imForum Inkognito mitlasen und schrieben ... auch hier aktiv sind, könnte doch mal eine Antwort und Aufklärung hier geostet werden:winken:
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Primacom Forum Offline ???

    Es gab zwar dort einen Grundverschlüsselungsthread, aber der war auch nicht kritischer oder "interner" als in anderen Foren.
     

Diese Seite empfehlen